Welche Silbermünzen würdet ihr wählen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Investiere lieber in Gold - das ist mehrwertsteuerfrei. Und du kannst es anonym kaufen. Zum Beispiel in die 50g-Platte, die in Grammstücke teilbar ist oder die gleich einzeln in die Gramm-Münzen, die eingeschweisst sind.


Wenn ich mein Geld in Silber anlegen wollte, würde ich größtmögliche Barren nehmen, bei denen der Abstand zum Nennwert nicht allzu groß ist.

also erstmal "Unze" ist ein Gewicht und egal ob Silber oder Gold, eine Unze sind etwa 31,10 Gramm! Wenn du dir den aktuellen Silberpreis anschaust dann liegt er pro Unze bei 14,51 €. Das heißt das Gramm Silber kostet gerade mal 47 Cent. Nun vergleiche mal den Materialwert mit dem Preis der Münzen die du kaufen willst!

auf jeden Fall nicht in Silbermünzen. Die haben mehr einen Sammlerwert als einen Materialwert. 

nur wie viel ich letztendlich insgesamt in was investiere, bespreche ich nicht im Internet

aber in einem Laienforum nach Silbermünzen-Anlagen fragen !

Nur soviel: Ich würde nie in Silber Münzen investieren.

HilGru999 01.11.2017, 19:15

In diesem Laienforum tummeln sich mitunter auch Experten. Wer nicht in Silber investieren möchte, muss es auch nicht, ich tue es.

1
killifinz 01.11.2017, 19:20
@HilGru999

Investiere ruhig in Silber-Münzen. Das ist keine Fehlentscheidung!!

1

Dein dreistelliger Betrag in Silber wird dich in einer Finanzkriese leider nicht retten

HilGru999 01.11.2017, 17:07

Das ist klar, nur wie viel ich letztendlich insgesamt in was investiere, bespreche ich nicht im Internet.

1

Was möchtest Du wissen?