Welche Sights sollte man in Frankfurt besuchen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Reiseführer werde ich nicht abtippen. Ich wohne in der Nähe und zeige oft Gästen die Stadt.

Was ich in 2 Tagen machen würde:

  1. zu Fuss vom Bahnhof zur Zeil die Kaiserstr entlang, über Hauptwache und Abstecher  zur alten Oper
  2. auf den Turm des Frankfurter Doms ... beste Aussicht
  3. Abends nach Sachsenhausen, auch wenn 100 Alternativen gibt mit weniger Chinesen unter den Gästen: einen Äpplewoi in einem der Traditionellen Lokale "Wagner" und "gemaltes Haus" muss man mal getrunken haben .. wenn schönes Wetter und Kondition .. vom Dom zu Fuss über den "eiseren Steg"
  4. shopping .. das neuste und grösste Shoppingcenter ist das  Skyline Plaza an der Messe (dann hat man auch den Messeturm und den Hammering Man gesehen
  5. je nach Interessen Frankfurt hat einen schönen Zoo, einen Botanischen Garten mit Tropischen Gewächshäuern, einige Museen, nebeninander am "Museumsufer" ... wer nicht viel fliegt der findet vieleicht einen Ausflug zum Flughafen interessant, einem der grössten in Europa.
Nagaya 14.08.2016, 22:19

Sehr gute Antwort... den Palmengarten sollte man sich ruhig angucken. Und den 'neuen' Campus Westend.

0

Grundsätzlich halte ich mich bei derartigen Fragen mit diversen eigenen Empfehlungen zurück und das aus dem einfachen Grund, was mir gefällt und zusagt, das muss dir noch längst nicht auch ebenso gut gefallen. Möglicherweise kann dir also der folgende Link einige durchaus brauchbare Anregungen hinsichtlich deiner Frage nach den Sehenswürdigkeiten von Frankfurt Main vermitteln.

http://www.frankfurt.de/sixcms/detail.php?id=3942

Was möchtest Du wissen?