Welche Sicherheitsschuhe benötigt ein Azubi-Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik

10 Antworten

Einfach mal hier reinschauen, top Auswahl an S3 Sicherheitsschuhen!

Noch nie was von Untergruppen gehört, normale müßten eigentlich reichen.

Soll ich die Ausbildung abbrechen oder weitermachen?

Hab ne Ausbildung im August 2016 als Elektroniker in der Energie und Gebäudetechnik angefangen. Mir gefällt der Beruf seit dem ich begonnen habe nicht... ich habe die Ausbildung eher genommen weil ich dort ein 5Tage Praktikum gemacht habe und ich eine Zusage bekommen habe. Ich war damals noch 15 und es ging alles so schnell... mit der Auswahl vom Beruf... ich hab mir nicht so viele Gedanken gemacht was auf mich zu kommen wird etc. Nun habe ich fast 1,5 Jahre hinter mir und mir fehlen noch 2 Jahre... soll ich abbrechen oder durchziehen? Würde eher was im Büro machen als auf der Baustelle zu sein.. Oder würde eher als Telekommunikationselektriker oder wie man das auch nennt machen, wo man zum Kunden fährt und das Internet im Haus errichtet... Aber wenn man so denkt sind 1,5 schon viel und verschwendete Zeit wenn ich doch abbrechen sollte..

...zur Frage

Wann muss oder sollte man die Sicherheitsschuhe austauschen?

...zur Frage

Muss ich als Auszubildender für einen verlorenen Schlüssel hafften und wie ist meine Rechtsgrundlage?

Hallo, Ich bin Azubi zum Elektroniker 3. Lehrjahr und war mit einem Azubi 1. Lehrjahr auf einer Baustelle um dort Sachen zu bauen. Nun hat mein Azubikollege einen Generalschlüssel verloren und ich war halt dabei, wir sind übrigens ohne Geselle oder Meister vor Ort und arbeiten da.

Jetzt meim mein Chef das ich(wir) dafür haften müssen, obwohl ich an dem tag den Schlüssel nicht mal in der Hand hatte. Jetzt ist auch der Azubi genau danach in Urlaub gefahren.

Bin ich als Azubi in dem punkt Haftbar, bzw. kann er (Chef) in dem falle ein Sechsstelligen € Betrag da von mir verlangen? Wie ist da die Rechtsgrundlage für Azubis die alleine Auf baustellen arbeiten?

...zur Frage

S3 Sicherheitsschuhe?

Kann man mit einem Auto (leer 1t) über S3 Sicherheitsschuhe fahren ohne das was passiert ??

...zur Frage

Tech. Fachwirt?

Hallo ich spiele mit dem Gedanken eine Weiterbildung zu machen

da ich nicht 100% weiß was man mit dem tech. Fachwirt alles erreichen kann wo mach Gehalts technisch steht würde ich mich über Infos sehr freuen.

Ich habe eine Ausbildung als Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik

und möchte gerne Mehr Gehalt und nicht mehr auf die Baustelle müssen

eher in Richtung Planung/ Kosten Übersicht / Kalkulator eben etwas mehr ins Büro oder in den Außendienst was habe ich hier für Möglichkeiten und was könnt ihr Empfehlen

was für Erfahrungen habt ihr mit dem Tech. Fachwirt gemacht

...zur Frage

Was ist eine sinnvolle Weiterbildung nach abgeschlossener Ausbildung zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik?

Moin,

Bin schon etwas älter und habe lange selbstständig als Kaufmann im Gross- und Einzelhandel mit Geschenkartikeln gearbeitet und im August meine Ausbildung wie o.g. abgeschlossen (2-).

Würde mich nun gerne fortbilden um besseres Geld zu verdienen und nicht auf der Baustelle zu arbeiten. Da ich lange selbstständig gearbeitet habe und mich auch mit Computern auskenne suche ich besonders intensiv in dieser Richtung. Ideal wäre eine Fortbildung abends da ich dann gleichzeitig arbeiten gehen kann. Wisst da jemand etwas ?

Danke für Eure Antworten,

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?