Welche sichere Alternative gibt es für WhatsApp (Messenger-App)?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ich habe mit Threema sehr gute Erfahrungen (kostet nur einmalig eine Kleinigkeit), ansonsten scheint Signal das Sicherste zur sein, nutzen aber offenbar sehr wenige Leute.

Signal.

Der einzige kostenlose Messenger, der noch als sicher gilt. Da man bei Whattsapp oder Telegram als Angreifer ein weiteres Gerät anmelden kann, ohne das der Nutzer davon etwas mitbekommt. So wurden auch in Deutschland schon Chats abgehört.

Signal, Threema, Telegram, das Problem wie sein, deine Kontakte von der Benutzung zu überzeugen.

Signal oder Threema (Kosenpflichtig, aber für eine solche Alltagsapp lohnen sich die paar Euronen)

Sichere Alternativen haben einen Nachteil, keiner der Freunde benutzt sie.

Hallo Odessa,
Ich kann dir auch Threema empfehlen, damit habe ich bisher die beste Erfahrung gemacht. Grüße

Threema passt da am besten.

Viber, echt keine Ahnung. Praktisch alle Grossfirmen machen das.

Telegram

Was möchtest Du wissen?