Welche SF bin ich?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo nochmal,

also deine SF-Einstufung sieht folgendermaßen aus, wobei du beachten mußt:

I.3.2 Besserstufung bei schadenfreiem Verlauf

Ist Ihr Vertrag während eines Kalenderjahres schadenfrei verlaufen und hat in diesem Kalenderjahr der Versicherungsschutz mindestens 6 Monate bestanden, wird Ihr Vertrag in die nächst bessere SF-Klasse nach der jeweiligen Tabelle im Anhang eingestuft.

I.3 Jährliche Neueinstufung

Wir stufen Ihren Vertrag zum 1. Januar eines jeden Jahres nach seinem Schadenverlauf im vergangenen Kalenderjahr neu ein.

Schönen Abend noch wünscht dir siola55 ;-)

 - (Auto, Auto und Motorrad, Versicherung)
500 Euro schaden Teilkasko

Ein Teilkaskoschaden hat keine Auswirkung auf den SFR, weder in der Kasko noch in der Haftpflicht.

In welcher SFK Du nun bist entnimmst Du deinen Vertragsunterlagen und der Tabelle in den AKB deiner Versicherung oder rufst einfach mal bei der Versicherung an.

Führerschein erworben im September 2017 Motorrad angemeldet und im Dezember 2018 ein Unfall gehabt...

Also zum 1.1.2018 bist du nicht bessergestuft worden, da keine 6 Monate schadenfreie Versicherungszeit!

Zum 1.1.2019 bist du dann bessergestuft worden nach deiner Schadenfreiheitstabelle für Krafträder z.B. in SF1, da ein Teilkaskoschaden sich in der Stufung nicht auswirkt ;-)

Hast du denn keinen Versich.vertreter oder hast du evtl. den Kfz-Vertrag online abgeschlossen und evtl. dann sogar einen unterjährigen Versich.vertrag untergejubelt bekommen???

Gruß siola55

Ja online bei HUK24. Ich bin umgezogen und alle meine Sachen von der huk sind noch bei meinen Eltern und bis ich die wiedersehe oder die das finden...

0
@Autofrage98

Bei der HUK24 hast du doch deine aktuellen Vertrags-Infos unter "MEINE HUK24" jederzeit einsehbar unter HUK24.de

0
@siola55

Ja aber ich hab meine Email Adresse geändert und komme da nicht mehr rein. Hab da bei der Hotline angerufen aber die können darauf nicht zugreifen sondern ich muss da eine Mail hinschreiben. Ich dachte das könnte man pauschal ausrechnen oder so.

0
@Autofrage98

Unter "Zugangsdaten" kannst du doch den Benutzernamen samt Passwort ändern...

0

Was möchtest Du wissen?