Welche Sexualitäten gibt es alle?

8 Antworten

Hallo Moonwalker,

Asexualität, Objektsexualität, Pansexualität, Polysexualität, Pädophilie, Hebephilie, Zoophilie...

Transsexualität, Intersexualität und Metrosexualität haben nichts damit zu tun, zu was man sich hingezogen fühlt.

Liebe Grüße

Philien sind keine Sexualitäten, sondern Neigungen :) ♡ Aber danke fürs Richtigstellen mit Trans- und Intersexualität.♡

0
@xXSnowWhiteXx

Neigungen sind Sexualpraktiken wie z.B. Sadomasochismus.

Sexualität setzt sich aus sexueller Orientierung, Ausrichtung und Neigung zusammen.

0

Ich bin mir sicher, dass der Fragesteller geschlechtsbezogene Richtungen meint. Also Sexuelle Orientierungen. Also Hetero-, Homo-, Bi- und Asexualität. Paraphilien sind Neigungen die man da unterordnen kann, sicher, aber sind in diesem Zusammenhang geschlechtsneutral.

0

Metrosexuell, transsexuell, intersexuell, asexuell, pansexuell, polysexuell und und und. Definitionen kannst du leicht im Internet recherchieren.

Trans- und Intersexualität sind keine Sexualitäten ;) ♡

1

Pansexuell hab ich auch schon mal gehört. Frag mich aber bitte nicht, was das ist. 

Transsexuell ist, wenn ein Mann eine Frau sein will und umgekehrt. 

Pansexuell bedeutet, dass man sich zu allen Geschlechtern hingezogen fühlt/fühlen kann bzw. bei der Partnersuche keine Auswahl nach dem Geschlecht trifft.

Transsexualität bzw. -identität ist keine sexuelle Orientierung und hat auch nicht im Entferntesten damit zu tun. Es ist eine Unstimmigkeit des biologischen Körpers/Körperbaus mit dem tatsächlichen Geschlecht der Person.

Außerdem sind das auch keine Männer, die Frauen sein wollen oder Frauen, die Männer sein wollen, sondern schlicht und ergreifend Männer bzw. Frauen - und genau das waren sie auch schon immer.

0

Was möchtest Du wissen?