Welche Sexualität hab ich wen ich ein Mädchen bin und meine "Freundin" Transsexuell ist?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Was DU für eine Sexualität hast können wir dir hier nicht sagen.

Wenn dein Partner Transsexuell ist, sich auch selbst so identifiziert bzw als anderes Geschlecht leben möchte, geht man eben von dem Wunsch-Geschlecht aus. Sprich wenn du als Mädchen mit einem Mann im Frauenkörper zusammen bist führst du eine heterosexuelle Beziehung, wenn du als Mädchen mit einer Frau im Männerkörper zusammen bist eine lesbische Beziehung... Und so weiter.

Da gibt es übrigens kein "meiner Meinung nach", das kann dir nur dein Partner sagen, ob er/sie transsexuell ist.

Wenn du dir eine Beziehung mit beiden Geschlechtern vorstellen kannst, bist du eben Bi oder halt Pan.
Wenn du nur auf Frauen stehst lesbisch. Frau-zu-Mann Transsexuelle kannst sind keine Frauen.

"Transen" ist übrigens auch kein korrekter Begriff, sondern sehr abwertend und beleidigen. Benutzt bei Frau-zu-Mann lieber den Begriff Transmann, bei Mann-zu-Frau Transfrau, oder bitte einfach das Wunschgeschlecht.

Also ich (Mädchen) bin mit einem Jungen zusammen (bzw er hat noch einen weiblichen Körper, aber möchte als Junge anerkannt werden) und bin Pansexuell :)

Musst dir eben durch den Kopf gehen lassen ob du nur auf zwei Geschlechter stehst (Bi) oder dir das Geschlecht komplett egal is (Pan) :)

Was möchtest Du wissen?