Welche Sexualität, bin unsicher?

Das Ergebnis basiert auf 60 Abstimmungen

Heterosexuell 37%
Bi-Sexuell 28%
Homosexuell 12%
Pan-Sexuell 10%
A-Sexuell 7%
Anderes 5%
Polysexuell 2%

10 Antworten

Bi-Sexuell

Eigentlich ist es doch auch egal, ob Bi oder Pan, du musst dich ja nicht unbedingt labeln, probier doch einfach aus und gucke, was dir gefällt, wenn du auf irgendwelche Geschlechter mehr stehst als auf andere, also Vorzüge hast, bist du denke ich eher bi, wenn dir das Geschlecht komplett egal ist, Pan.

Ich bin homosexuell, da ich mich sexuell, emotional und romantisch nur zu Männern hingezogen fühle und selbst einer bin.

Heterosexuell

Ich weiß, viele fühlen sich davon getriggert, aber ich schreibe es trotzdem. Meiner Meinung nach es es nicht wichtig, was von beidem du bist, weil es genau aufs Gleiche hinausläuft. Anderen Leuten würde ich an deiner Stelle sagen dass du Bi bist, dann wissen alle was gemeint ist.

Heterosexuell

pan ist schwachsinn, das gibt es nicht

das ist einfach bi, sie wollten es nur aufwerten und schöner klingen lassen

pan ist bi

https://bipansexuality.carrd.co/ es ist nicht dasselbe, schau nach wenn du englisch kannst :)

@anatw

Also... "keine Präferenz für ein Gender" und "Präferenz für alle Gender" ist in meinen Augen das gleiche. Das wäre so, als ob du behaupten würdest, dass "Ich habe keine Lieblingspizzasorte" und "ich mag alle Pizzasorten gleich" unterschiedliche inhaltliche Aussagen hätten.

@Mugua

das mit der Pizza stimmt so nicht:
Pansexuelle mögen jede Pizza und ihnen ist egal was drauf ist. Sie lieben einfach alles (Hauptsache Pizza)
Bisexuelle mögen auch jede Pizza aber ihnen ist bewusst, dass sie gerade ein Salami essen oder eine Hawaii...

Natürlich gibt es pansexuelle, das überlappt sich zwar ein bisschen mit bisexuellen, es könnte aber zum Beispiel jemand, der bisexuell ist, sagen, er bevorzuge Männer, bei pansexuellen ist das Geschlecht komplett egal.

Es gibt da auf jeden fall einen unterschied, viele, die sich damit nicht beschäftigt haben, denken das. Aber man kann sich ja informieren, auch wenn der Unterschied, jeder anders definiert