Welche Servos für Flugzeugmodellbau?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nimm ruhig die von Multiplex dafür vorgesehenen. D.h. für Höhe/Seite je ein Hitec HS 81 (ca. 14,-€/Stück) und für die Querruder zwei mal das Hitec HS 55 (ca. 12,-€/Stück). Die habe ich in meiner TS2 auch drin. Mit billigen Servos kann man Glück haben, nur was, wenn nicht? Ausserdem passen die Hitecs perfekt in die dafür vorgesehenen Aussparungen. p.s.: Die Hitecs sind übrigens baugleich mit den MPX Tiny-S.

Noch ein paar Tips zum TS2: Die Servos vor dem Einsetzen einmal mit Isolierband umwickeln. Dann kann man sie bei Bedarf leichter wieder herausbekommen. Vor dem Erstflug sollte man sich ferner noch ein Paar von den Tragflächenverrieglungen besorgen, die brechen gerne.

Weitere Infos insbesondere zu den Multiplex-Schaumwaffeln findest Du unter http://www.rcforum.de

Viel Spaß!

Mein Twinstar II - (Freizeit, Flugzeug, Modellbau) Hitec HS 55 für das Querruder - (Freizeit, Flugzeug, Modellbau)

Nachtrag: Im meiner TS2 sind nur 4 Servos drin. Wie kommst Du auf 6 ?

0

Geh dafür mal lieber in ein passendes Forum, da findest Du mehr Leute mit Ahnung: http://www.modellforum.net/forum/viewforum.php?f=4

Was möchtest Du wissen?