Welche Server-Hardware benötige ich?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Da dürfte dir schon der kleine HP Proliant Microserver Gen8 reichen.

Das mit Serverbetriebssystem innerhalb einer VM auf einem Linuxserver muss man aber nicht verstehen, oder?


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gummileder
13.09.2016, 11:52

Das mit der VM würde mich auch mal interessieren. Der Windows Server scheint ja die Zentrale Rolle in der Konfiguration zu spielen.

Es gibt vier Editionen von Server 2012 R2 aber kein Enterprise. Die Linzenzmodelle haben weniger was mit den Funktionen des Server zu tun als mit der Anzahl von verbundenen Clients und wie viele Server Instanzen installiert werden sollen.

https://www.thomas-krenn.com/de/wiki/Windows_Server_2012_Editionsunterschiede

0
Kommentar von Schmooz
13.09.2016, 12:20

Der Grund, das der Server als VM läuft ist der, das die Ressourcen besser verwaltet werden können.

0

Was möchtest Du wissen?