Welche Serien könnt ihr mir so empfehlen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo :)

Ich empfehle dir mit "Ein Fall für zwei" mal eine meiner Lieblingsserien! Gerade die älteren Folgen mit Rainer Hunold als Rechtsanwalt Dr. Franck (1987 bis 1997) sollten deinen Geschmack ganz gut treffen ----------> es hagelt nämlich super lustige Sprüche in jeder Folge, meist ein humorvolles verbales Kräftemessen zwischen Matula & dem Anwalt ;) 

Ich halte die Serie bis heute für nahezu unerreicht, gerade in de Kombination Rainer Hunold/Claus Theo Gärtner!

Kommt zur Zeit täglich von Montag bis Freitag auf ZDF Neo ---------> schau' mal rein, wird dir sicher gefallen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du Miss Marple magst, dann wäre vielleicht Poirot mit David Suchet für dich interessant. Poirot ist ebenfalls von Agatha Christie und daher haben die Fälle einen ähnlichen Stil wie Miss Marple. Der Detektiv ist allerdings ein kugelkopfförmiger Belgier ist, anstatt einer alten Dame.
http://de.wikipedia.org/wiki/Agatha\_Christie%E2%80%99s\_Poirot

Mord ist ihr Hobby (ebenfalls alte Dame die bei Mordfällen usw. ermittelt) passt natürlich auch zu Miss Marple, aber MiiH kennst du wahrscheinlich eh.
http://de.wikipedia.org/wiki/Mord\_ist\_ihr\_Hobby

Sherlock (BBC Serie) Sherlock beruht auf den Romanen von Sir Arthur Conan Doyle, die Serie würden auch zu Christie passen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Sherlock\_%28Fernsehserie%29

Broadchurch
spielt in einer kleinen Stadt an der Küste von England. Die Polizei ist auf der Suche nach dem Mörder eines 12-jährigen Jungen. Dabei kommen die wohlgehüteten Geheimnisse der Bewohner ans Licht. Dadurch gerät deren heile Welt aus den Fugen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Broadchurch

Allein gegen die Zukunft ist auch eine tolle Serie. Ich habe gerade gesehen, dass es sie bei Dailymotion gibt. Es geht um einen Börsenmarkler der, nachdem er von seiner Verlobten verlassen wurde, die Zeitung aus der Zukunft erhält und dann Katastrophen, Morde etc. verhindert. Klingt jetzt ein bisschen nach Science Fiction, ist es aber nicht, es geht hauptsächlich darum Leben zu retten und Verbrechen zu verhindern mit den wenigen Informationen, die die Zeitung so hergibt. Passt auch gut in das Schema "Heile Welt Serie".
http://de.wikipedia.org/wiki/Allein\_gegen\_die\_Zukunft





Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sehr gut finde ich Fargo oder the Bridge und Narco (+ True Detective). Aber auch Dramedy, wie Better Call Saul parallel zu Breaking Bad, sind nicht schlecht und haben was mit Kriminalität zu tun (eher witziger und spannend, und der Protagonist begeht die Straftat).

Wenn dir Downton Abbey gefällt, dann sicher auch Grand Hotel.

Des Weiteren gibt es so diese Standart Krimiserien in der man in jeder Episode einen Fall neu gelöst sieht (mit Nebenhandlungen, die sich durch die Satffeln ziehen), da kann ich The Mentalist (A master manipulator of thoughts and behaviour), Criminal Minds und Bones empfehlen.

Das sind alles vorrangig aktuelle amerikanische Produktionen. Ich weiß nicht, ob dir die Art und Weise der amerikan. Serien gefällt. Ich persönlich mag die deutschen Produktionen ja weniger, finde es manchmal einfach zu flach oder nicht so interessant und gut verarbeitet. Deswegen noch der Verweis auf Tatort, viele sagten mir das sei gut, mir liegts nicht, aber vllt. ja dir. ^^

Sherlock (BBC), ist vllt. auch was für dich? Und dann noch eine letzte Empfehlung zu "Heile Welt", da ist mir spontan The Fosters (vllt. zu Teenie für dich?) eingefallen und ansonsten Sturm der Liebe und ähnlich Telenovelas.


LG und viel Spaß beim ansehen!



PS.: Wenn du mal was Neues probieren willst, dann vllt. Game Of thrones oder Dr. House

Hier noch ein Link zu den Seriencharts: (kannst ja mal durch skippen)

http://www.serienjunkies.de/serien/charts/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dr.Quinn, Diagnose Mord sind ältere Serien die mir spontan dazu einfallen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,
vielleicht "Die Straßen Cops" auf RTL2. Oder vielleicht auch "Auf Streife" bei Sat 1.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?