Welche Serien kann man auf englisch schauen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Versuch es vielleicht erst mal mit UK-Serien oder Filmen. Wenn die nicht gerade in Schottland spielen ("Trainspotting" ist da ein wunderbares Beispiel ;) ), sind die wirklich gut verständlich, so dass es eigentlich keine Untertitel braucht. Amerikanische Serien/Filme sind vielleicht für das ungeübte Ohr noch nichts.

Downton Abbey wäre als Serie denkbar, obwohl ich mir habe sagen lassen, dass dort teilweise ein Dialekt gesprochen wird, der etwas schwer verständlich ist, aber eben nicht nur.

Das ist jetzt vielleicht nicht jedermanns Sache, aber ich liebe Jane Austen und die Romanverfilmungen, besonders die UK-TV-Versionen, die dann auch sprachlich leichter verständlich sind.

Ob es die nun bei Amazon gibt, kann ich nicht sagen, aber einen Versuch wäre es sicherlich wert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Leider reicht mein Englisch nicht aus, um Serien normal ohne Untertitel auf englisch zu schauen.

Das ist einer der Logikfehler, den viele beim Sprachenlernen machen: "Ich kann Serien erst ohne Untertitel schauen, wenn ich ausnahmslos alles verstehe."

Das stimmt aber nicht. Am Anfang verstehst Du vielleicht nicht alles oder gar nichts, aber das ändert sich mit der Zeit. Mit jedem Mal verstehst Du ein bisschen mehr.

Ich lerne gerade Rumänisch mit rumänischen YouTube-Videos, und das ohne Untertitel, obwohl ich vorher so gut wie gar keine Rumänischkenntnisse hatte. Nach ein paar Tagen konnte ich dann schon mein erstes Kinderlied auswendig mitsingen und habe auch einen Großteil des Textes verstanden, ohne viel in einem Wörterbuch zu blättern.

Also: Mach die Untertitel aus und schaue die Serien so. Wenn Du Dich im realen Leben mit jemandem unterhältst, kannst Du ja auch nicht einfach Untertitel einschalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von getting2222
14.10.2016, 20:29

ja danke, für den tipp :) aber ich bin wirklich sehr, sehr, sehr schlecht xD ich hab es versucht, aber ich versteh nichtmal die wörter akkustisch. und sie dann noch übersetzen, ist dann natürlich unmöglich :) ich versuch es erstmal mit untertitel, und dann mal sehen wie es weiter geht ;))

0

"Grey's Anatomy" und "Grimm" gibt's auf jeden Falls auf Englisch und mit englischem Untertitel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von getting2222
14.10.2016, 20:18

okay danke :) hab Mr.robot angefangen. hat mir voll gefallen, und bei der 2. folge gabs auf einmal nurnoch deutschen untertitel🙄😂

0

kommt jetzt auf dein Geschlecht an.

weiblich:gossip girl,(pretty little liars gibts halt nicht auf amazon),two broke girls

männlich:the walking dead,two and a half men,the big bang theory

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?