Welche Serie würdet ihr mir empfehlen? O.C. California oder Gossip Girl?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

O.C. California 58%
Gossip Girl 42%
Beides auf keinen Fall 0%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
O.C. California

O.C. ist einfach das Original. Ich finde trotzdem beide Serien ganz gut und guck sie mir an, obwohl beide von der Idee und "Inspiration" von Josh Schwartz leben. Nach dem Prinzip: Was einmal erfolgreich lief könnte unter anderem Namen vllt nochmal ordentlich Geld einbringen. Ich meine, das Konzept ist sowas von das Gleiche. Ein weniger verwöhnter Junge trifft auf dumme reiche Kinder der gehobenen Society und muss sich dort erst mal zurecht finden (ob nun Dan in der Upper East Side oder Ryan in der neuen Welt von Newport Beach). Letztlich wurde nur die Location von der West- zur Ostküste verschoben und ein wenig an den Darstellern rumgespielt (Dan hat somit genau den selben Charakter wie Seth). Aber ich glaube jedem, der beide Serien geguckt hat, dürfte das aufgefallen sein. Da ich auf Kalifornien UND New York stehe, fällt die Entscheidung schwerer. Aber im Zweifelsfall kann man halt nicht verleugnen, dass die Westküste die bessere Hälfte Amerikas ist (Ja, ich glaube ich rede immer noch ueber die Serien !?). :D

Wie gesagt: Ich schaue mir OC sowie GG an. Ich weiß auch nicht recht wieso. Es ist nun mal ganz nette Unterhaltung. Ich glaube was ich sagen will ist ... wenn man OC mag, dann gefällt einem bestimmt auch GG, auch wenns eig ne billige Kopie ist. Mehr der Versuch das Gleiche mit etwas Make-uP nochmal zu verkaufen, um neues Geld in die Kassen zu spülen, da O.C. gegen Ende auch nicht mehr wirklich erfolgreich war. Alles in allem habe ich OC mehr genossen, da ich auch glaube, dass es von der Story ausgereifter ist (GG setzt da eher mehr auf die Schönheit der Darsteller).

Aber ihr solltet sowieso alle lieber aufhören zu diskutieren und anfangen "How I Met Your Mother" zu gucken. Wer diese Serie einmal sieht, kann nicht mehr aufhören ... und das ist auch gut so! :D

viele Grüße

Also ich liebe gossip girl :) wirklich eine tolle serie, aber OC war einfach als erstes da, ich liebe seth <3 und wenn ich mich zwischen new york und orange county entscheiden müsste würde ich eindeutig OC nehmen ;) nicht falsch verstehen ich liebe NYC aber alleine die Strände die man bei OC sieht sind toll. :D Und ryan und seth zusammen sind einfach unschlagbar. Wirklich schade das es nur 4 staffeln gibt.. :)

O.C. California

Ich finde auch im Großen und Ganzen OC besser... Das kommt darauf an, welche Serien, man noch so gut findet. Wenn du beispielsweise One Tree Hill magst, dann solltest du dich für OC entscheiden, findest du aber 90210 besser, dann nimm Gossip Girl. Aber alles in allem ist das eh Peng, da sich die Serien nicht sehr unterscheiden.

O.C. California

Ich vergöttere O.C! Gossip Girl liebe ich aber auch...

Ich finde in Oc California kann nichts in der Welt übertreffen, die Charaktere (auch wenn die ziemlich gleich sind wie in GG), den Humor, die Beziehungen (Ryan+Marissa, Seth+Summer....) die einfach immer wieder zueinander finden, doch ihre Höhen und Tiefen, Trennungen usw haben, aber trotzdem nie langweilig werden und einfach alles an dieser Serie ist total toll! Ich weiß auch nicht genau was mich an der Serie so umhaut, aber ich kann einfach nicht aufhören sie zu schauen, immer und immer wieder. Als kleiner war, hab ich schon geschaut... Bis heute, in ein paar Jahren werde ich sie immernoch schauen und sie immernoch lieben! Doch dann nach der dritten Staffel fehlt was. Marissa. Ohne sie ist OC nicht OC. Es ist wie HIMYM ohne Barney! Es geht nicht. Deswegen finde ich schade was aus OC geworden ist. Wenn Mischa Barton (Marissa) nicht gegangen wäre, würde OC noch heute erfolgreich sein! Ein echter Verlust war das... :(

Gossip Girl schau ich auch gerne, meine zweitliebste Serie! Und "soo" eine Nachmache finde ich GG nicht. Die Charaktere und dass sie im Luxus leben ist gleich, doch die Story anders. Jeder hat was mit jedem, es gibt nicht DAS Traumpärchen (außer Chuck und Blair vllt) wie bei OC. Es wäre wie... wenn Marissa und Seth was miteinander hätten! Dann wäre es GG schon ähnlicher! Schon ist vieles gleich, doch ich finde auch Gossip Girl hat so seine "Eigenheiten". Ich finde sie sehenswert aber auch ein bisschen kompliziert da immer wieder neue Charaktere kommen doch ich finde dass macht sie umso spannender! Bei Gossip Girl wird es nie langweilig aber ich finde es hat nicht... diesen Zauber von OC. Das ist das was keine Serie haben kann. Auch wenn Zauber komisch klingt ;D

Naja, jedenfalls liebe ich diese zwei Serien. Oc California ein bisschen mehr als Gossip Girl doch beide sind meine Favorites!!! Ich muss dazu ein großes Dankeschön ein Josh Schwartz sagen der uns diese zwei geilen Serien beschert hat. :)

O.C. California

O.C war einfach der hammer, aber ich selber würde dir auch Gossip Girl empfehlen.. der ist auch sehr guut !!

Was möchtest Du wissen?