Welche Serie mit LGBT Charakteren ist dein Favorit?

 - (Computer, schwul, lesbisch)

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Orange is the new Black 22%
Sense8 22%
Shameless 22%
Transparent 11%
Six Feet Under 11%
Modern Family 11%
Sex and the City 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Buffy the Vamprie Slayer ist mein Favorit der Serien mit LGBT Charakteren. Natürlich geht es bei Buffy nur am Rande darum, aber das ist auch das tolle daran. Es wird dort nicht so plakativ verwendet, wie in manchen der oben genannten Serien, sondern kommt ganz subtil vor. Wenn Willow sich irgendwann in Tara verliebt und rausfindet, dass sie lesbisch ist, geht die Serie damit und mit den Charakteren und deren gemeinsamen Szenen ganz normal um. Buffy hat sicherlich das subtilste und bodenständigste LGBT Couple aller TV Serien und ist vielleicht damit auch am progressivsten.

Aus deiner Liste Sense8.

Ansonsten:

  • Faking It
  • Please Like Me
  • Everything Sucks
  • Shadowhunters
  • The L Word
  • You Me Her (thematisiert Polyamorie und Bisexualität)
  • Orphan Black
  • Riverdale
  • Denver Clan
Six Feet Under

Six Feet Under und Sense8 von Deiner Liste her.

Ansonsten Buffy (Willow und Tara), Shadowhunters (Alec und Magnus), Riverdale (Cheryl und Toni), Glee (Kurt und Blaine, Santana und Brit).

The Legend of Korra. Anime Nachfolgeserie zu Avatar the Last Airbender.

Avatar der Herr der Elemente und die Legende von Korra sind keine Anime

0

Please Like Me kann ich sehr empfehlen.