Welche Serie im Drama Bereich kannst du mir empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Gerade neu: Horace and Pete. Von und mit Louis C.K.
Sehr menschlich, sehr ehrlich, sehr tragisch. Ist mehr ein Theaterstück (Tragödie) in 10 Akten als eine Serie, aber wahsninnig gut geschrieben. Gibt wenig Vergleichbares.

Band of Brothers. Mini-Serie. Zweiter Weltkrieg. 10 mal eine Stunde. Macht sehr süchtig. :D

Six Feet Under ist als Drama-Serie sehr beliebt. Ist vom Grundton relativ traurig/bedrückend. Aber megagut. Hat das beste Serien-Finale, was ich je gesehen habe.

Dr. House ist gerade ab der vierten Staffeln die beste Drama-Serie, die ich kenne. Geht um einen Diagnostiker, der sowas wie ein moderne Form von Sherlock Holmes ist. Hochintelligent, aber seine sozialen Fähigkeiten lässen zu wünschen übrig. :)

United States of Tara kann ich ebenfalls empfehlen. Geht um ne Familie, in der die Mutter eine dissoziative Identitätsstörung hat. Geschrieben von Diablo Cody (Juno, Young Adult).

Friday Night Lights. Geht um Football. Ziemlich kitschig. Sehr gut. Muss man auch keinen Plan von Football haben, hatte ich auch nicht. :D

Und Finally: Freaks and Geeks. Einfach gucken. Beste Coming-of-Age-Serie.

Eine Serie, die in den Bereich "Drama" sehr gut passt, ist Rectify.

https://de.wikipedia.org/wiki/Rectify

Aber wie ich weiter unten gelesen habe, fandest du Breaking Bad schon zu langsam, dann passt das wieder nicht.

Rectify ist eher still, aber sehr sehr intensiv und berührend und thematisch absolut fesselnd. (Finde ich.)

Hi,

würde dir aufjedenfall 

  • Breaking Bad
  • Better call Saul

und

  • Orange is the new Black

empfehlen. Fallen nicht direkt unter das Genre Drama, aber es spielt sich genug Drama für eine Spannende Geschichte bzw Spannung und geschehende Dramen ab.

Wenn Du ein paar Detaillierte Infos zu den Serien möchtest ohne gespoilert zu werden, kann ich dir diese Seite empfehlen :  http://www.netzwelt.de/serien/index.html

Hier nochmal die Übersicht zu den Serien : 

Breaking Bad : http://www.netzwelt.de/serien/breaking-bad/index.html

Better Call Saul : http://www.netzwelt.de/serien/better-call-saul/index.html

Orange is the new Black : http://www.netzwelt.de/serien/orange-is-the-new-black/index.html

Viele Grüße

Also neben Game of Thrones ist Breaking Bad meine Lieblingsserie (Falls du die tatsächlich immer noch nicht gesehen hast). Breaking Bad kommt auch aus dem Genre Drama. Andere gute Drama/Crime Serien sind Sherlock, Person of Interest und Fargo.

Fargo ist auch super! :)

0

Breaking bad!!!! Die beste Drama Serie überhaupt!

vielleicht auch noch Orange is the New Black

habe beide geguckt, kann beide empfehlen

-Breaking Bad habe ich schon gesehen. Ist nicht schlecht, aber mir war die Serie etwas zu langsam um in meine Bestenliste zu zählen.

-OitnB ist lustig

0
@Tierfreundin123

oitnB ist lustig, ja. Aber sie hat auch, umso länger man sie guckt, sehhhhr viele ernste Seiten und Hintergründe und spricht auch aktuelle Probleme an.

Breaking Bad ist halt sehr.. intensiv. Manchen Leuten gefällt das, manchen nicht. Man muss diese Szenen halt verstehen und vor allem fühlen.

1
@blvcks

Kann ich aber gut verstehen. Ich hab die Serie zweimal abgebrochen, weil über zu lange Strecken einfach nichts passiert. Und die Intensität darunter leidet, dass manche Sachen einfach viel zu lange dauern, bis man sich schon selber denken kann, was als nächstes passiert. Anfangs ist es noch so, dass sich fast nach jeder Folge etwas schwerwiegendes ändert, wodurch es spannend bleibt (genau das, was Prison Break so spannend gemacht hat), während man in der dritten Staffel oder so manchmal 7 Folgen lang wartet, bis sowas passiert.

0
@knallpilz

naja, es geht ja auch darum, dass die ersten Staffeln einen überhaupt mal überzeugen - wie soll man eine Serie erfolgreich machen, wenn die erste Staffel den zuschauer langweilt?

Des weiteren denke ich, dass das ganz auf die Person ankommt, die sich so etwas anschaut. Das hat nichts mit Intelligenz zu tun. Ich denke es kommt drauf an, wie sehr man sich mit der Lage des Charakters beschäftigt, und die Logik darf vor allem bei einer Serie wie BrBa nicht auf der Strecke bleiben. Es wäre zu viel, wenn wie bei Staffel 1 sich immer wieder drastisch etwas verändern würde, verstehst du? Zu viele Probleme, zu viele Charaktere - das alles müsste irgendwie aufgestockt werden. Des weiteren sehe ich Staffel 3 als eine Art Vorbereitung auf Staffel 4 & 5 wo der rote Faden, der sich durch die ganze Serie zieht VORSICHT SPOILER (also die Ermittlungen Hanks z.B) und öfters im Hintergrund gehalten wurde, total in den Vordergrund gerückt wird, als zum Beispiel dieser entdeckt, dass Walter Heisenberg ist. 

Ich denke nicht, dass die Serie umsonst eine der besten Serien der ganzen Welt ist. Ich glaube, dass eine Serie auch mal fallende action haben muss. Sowas ist wichtig, damit der Zuschauer sich auch nicht nur mit den größeren Problemen in Sachen Walters Drogenimperium beschäftigt, sondern auch mit den Menschen / Charakteren. Wenn man damit nicht klarkommt, ist das auch okay, ich denke es liegt daran, wer sich diese Serie anguckt. Empfindet jeder anders. Bei der Serie muss man halt einfach dran bleiben.

0

Lieblingsserie ist Lost und das kann ich dir nur empfehlen.

Sonst noch breaking bad, better call saul, dexter, homeland, desperate housewives und roswell

Supernatural ist gut. Sense 8 (Netflix) kann ich auch empfehlen und House of Card (Polit Serie) und natürlich Breaking Bad

Meine Lieblingsserie ist Stargate SG1. Aber ist Scify und kein Drama.

Vielleicht ist hier etwas für dich dabei (bis auf The Flash und The Shannara Chronicles haben diese Serien mindestens FSK 16):

The 100 (!!)

Outlander (!!)

The Flash

Arrow

Legends of Tomorrow

Firefly (!!)

Battlestar Galactica

Moonlight (!!)

The Shannara Chronicles

Hawaii Five-0

The Americans

Halt and Catch fire

Kingdom

True Detective

Rectify

und vielleicht Farscape, das ist zwar ultrabillig aber geil

"Intelligente Serien"

Falls dir Game of Thrones gefaellt, wird dir das wahrscheinlich auch gefallen.

- The man in the high castle
- Sons of Anarchy

Hf

Kenne ich beide noch nicht. Danke

0

Breaking Bad, Better Call Saul, Dexter, Weeds ( Dramedy), The man in the high castle

Was möchtest Du wissen?