welche senseo padmaschine?
hallo, ich bin TOOOOTAL verwirrt!!!!! Seid länger Zeit schon bin ich ganz heiß auf eine Senseo Padmaschine. Da ich in zwei Wochen Geburtstag habe, dachte ich mir, geh ich mal in den Elektromarkt und schau mal nach was es da alles so gibt. Ja, soweit so gut. Jedoch waren x-verschiedene Maschinen von Senseo. Alle verschiedene Preisklassen. Dann fragte ich den netten Mitarbeiter wo denn da der Unterschied ist. Ja, gute frage.... kam da nur zurück :D Nun Frage ich mal hier nach: Wo ist der Unterschied zwischen den ganzen Senseo Maschinen???? Und welche Senseo empfiehlt ihr mir? Wir möchten hauptsächlich die ganzen verschiedenen Ebay Teesorten und Kakao trinken. Welche Maschinen können denn Tee und Kakao? Tee meine ich z.b. die von Goldmännchen. :) Bin für jede Antwort dankbar :)
p.s. was ist an dieser senseo new generation anders als an den anderen??????
4 Antworten

Also wenn es um Sparen geht, dann muss man 2 Dinge beachten, bei Senseo spart man Geld, weil man mit allen Maschinen 4 verschiedene Getränke herstellen kann (Tee, Espressso, Heisse Schokolade von Senseo + von Chocomel) und mit der Latte Select sogar 5 (Latte Macchiato). Aber für jedes dieser Getränke benötigt man einen zusätzlichen Extra Padhalter, wobei beim Tee kann kann man auch den Beutel ohne Schnur ins 1er Sieb geben (aber nur in einen durch gespüllten Sieb, sonst Kaffeebeigeschmack). Vom Preis her sind die Pads wesentlich billiger als Nespresso, Tassimo + Dolce Gusto und man kann die Pads kompostieren. Das Modell Viva ist die neuste Generation, die älteste Maschine von Senseo, aber am wenigsten anfällig ist das Modell 7810/60 schwarz oder 7812/55 weiss Orange, zu denen passt auch noch der grösste je erhältliche Zusatztank. Der Kaffepreis ist gegenüber herkömmlichen Filtermaschinen doppelt so hoch, dafür kann man den Pad einlegen, Deckel schliessen und losgehts! Man braucht keine Filtertüten mehr. Die Kaffeevollautomaten kosten viel Geld, nehmen viel Platz weg und brauchen viel Pflege, die Senseo ist abgesehen vom Entkalken pflegeleicht. Weitere Fragen zu preiswerten Einkaufsmöglichkeiten für Pads in Deutschland und Co. beantworte ich über den Kontakt meiner Webseite www.lifestylefood.ch

für mich kommen diese Padmaschinen gar nicht in Frage, die Pads sind immer viel zu teuer, mache mal einen Vergleich wieviel eine Tasse Kaffee aus losem Kaffee und eine aus Pads kostet.

Wenn ich mal ganz ehrlich sein soll:
Kauf dir Kakaopulver und Milch oder Tee und eine Glaskanne. Damit kommst du wesentlich billiger weg, als mit diesem ganzen Pad-Zeug! Diese Dinger sind echt Geldverschwendung und nichts anderes als eine hoffentlich bald verschwindende Modeerscheinung!

Ich wusste garnicht, dass es da verschiedene Modelle gibt (ausser den Farben).
Wir haben im Büro eine ganz einfache Senseo-Maschine stehen, die reicht völlig aus: