welche sender sind mit einer flachantenne zu empfangen?

3 Antworten

Ist nicht für DVBT nutzbar, da Sattelitenantenne.

Du kannst damit alle Astra Sender empfangen brauchst aber einen Satelittenreciver und die Reserve für schlechtes Wetter ist i.O.

Die Antenne ist für DVB-S (Satelliten-TV) gut geeignet.
Für DVB-T-Empfang benötigt man aber eine "normale" Dachantenne (siehe Bild)
oder eine Zimmerantenne. DVB-T ist nur bis 50 km Entfernung vom nächsten Sendeturm empfangbar.
Für die Sat-Flachantenne benötigst du noch einen digitalen Sat-Receiver, um die gleiche Qualität, wie von DVB-T zu erreichen.
Gruß DER ELEKTRIKER

 - (TV, Fernsehen, satellitenschüssel)

Empfang beim Autoradio ist schlecht - Woran liegt das?

Hallo, Ich habe in meinem Golf 3 (BJ 1997) ein neues Autoradio (Sony MEX-N5000BT) eingebaut weil das alte Autoradio kaputt war (schon beim kauf, also weiß ich auch nicht wie der Empfang vorher war).

Radiosender werden richtig schlecht empfangen, auch die lokalen Sender (mann hört fast immer ein rauschen). Am Autoradio ist die Antenne richtig angeschlossen.

Ich habe mir auch schon eine längere Antenne geholt (vorher ca. 20 cm, jetzt ca. 40 cm). Und jetzt werde auch die lokalen Sender empfangen (vorher nicht).

Trotzdem ist der Empfang schlecht. Wisst ihr woran das liegen kann?

Ich habe das Kabel für die Antenne (die Antenne befindet sich auf dem Dach) mit einem Autoradio- Antennenadapter DIN-ISO am Autoradio angeschlossen.

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Samsung UE48H6270SS. Kein DVBT Empfang?

Hallo,

Ich habe einen Samsung Ue48h6270ss. Dieser hat einen integrierten dvbt tuner. Ich habe eine dvbt Antenne mit eigener Stromversorgung und einem 10m Antennenverlängerungskabel angestöpselt. Die Antenne steht direkt am Fenster. Aber mein Fernseher findet keinen einzigen Sender. Weder TV noch Radio.

Woran kann das liegen?

...zur Frage

alter Röhrenfernseh empfängt keine Sender

hallo, ich hab mal eine frage... ich bin gerade umgezogen und hab hier nur einen alten röhrenfernseher mit receiver und dvbt-antenne. kabelanschluss ist nicht vorhanden. der fernseher funktioniert zwar, sender empfang ich aber keine. laut vormieterin ist der receiver kaputt und muss ausgetauscht werden. bevor ich mir einen kauf, wollte ich mal nachfragen, ob ich nicht auch einfach nur mit antenne sender empfangen kann? oder brauch ich bei einem röhrenfernseher auf jeden fall einen receiver? danke für eure hilfe! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?