Welche Sender kann man auf einem Weltempfänger empfangen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn Du die Sender aus einem anderen Bundesland nicht per normalemRadio empfangenkannst,wird das auch nicht mit einem Weltempfänger gehen. Die weltempfänger haben normalerweise Langwelle und Kurzwelle als zusätzliche Empfangsmöglichkeiten, und die meisten 'normalen' Sender sind dort nicht vertreten, da die Qualität oft auch sehr schlecht ist.

Aber ich weiss nicht, was Dir am Internetradio zu umständlich ist ????? Besorg die z.B. XBMC, damit ist das sehr einfach (Kostenlose Software!), oder geh auf www.sky.fm, da kannst Du nach Musikrichtung auswählen,undes gibt fast keine Werbung und keine Moderatoren,die Unfug quatschen. Internetradio wird wohl dann die Zukunft sein.

Auf einem Weltempfänger kannst du nur Kurzwellensender empfangen, die haben eine erbärmliche Qualität und werden Mono ausgestrahlt. Such im Net die Homepage des Senders und schau ob die Live-Stream anbieten.

Was möchtest Du wissen?