Welche Sender empfängt man bei dieser Kombination DVB-T2/C/S2 Triple Tuner + 4k-DVB-T2 Außen und Innen-4k-Antenne?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Triple-Tuner ist nur deshalb eingebaut, damit alle Möglichkeiten abgedeckt werden. 
Tatsächlich genutzt wird immer nur EINER der drei Tuner.

In deinem Fall (mit Antenne) ist das der DVB-T2-Tuner. 
Die Anzahl der Sender liegt hier je nach Wohnort bei etwa 20 bis 40.  Alle sind in HD, allerdings ist die Hälfte der HD-Sender kostenpflichtig. 
Das betrifft alle Privatsender, wie RTL, Sat1, Pro7, vox usw.

Willst du möglichst viele Sender, musst du eine Sat-Schüssel installieren. Damit ist der DVB-S-Tuner im TV nutzbar und darüber kommen schon mehrere hundert Sender. Etwa die Hälfte der HD-Sender ist hier ebenfalls kostenpflichtig.

Vorteil bei DVB-S: Viele HD-Sender kommen auch in SD (normale Qualität, kein HD) und sind dann (noch ein paar Jahre) kostenfrei empfangbar. 

Die Gebühren für die Privaten liegt bei rund 70 EUR im Jahr. 
Allerdings haben Sat und DVB-T2 unterschiedliche "Gebühren-Anbieter"


Gruß DER ELEKTRIKER

Alle öffentlich rechtlichen Sender. Die Bezahlsender erwarten aber eine etra Gebühr, kann man buchen.

5

Also ich habe derzeit einen anderen Fernseher mit Zimmerantenne (DVB-T ohne 2) und da empfange ich ca. 12 ÖR Sender in SD.

Wäre dies dann in dem Fall alle in HD?

Wegen den Privaten, mit einem Fernsehanschluss+Receiver empfängt man sie ja kostenfrei,  gibt es Fernseher, wo ein Receiver schon integriert ist und würde das dann über eine solche Antenne funktionieren?

Falls nein, wie hoch ist denn die Gebühr und wo kann man sie buchen?

0
55
@RGaucho