Welche Sender empfängt man bei dieser Kombination DVB-T2/C/S2 Triple Tuner + 4k-DVB-T2 Außen und Innen-4k-Antenne?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Triple-Tuner ist nur deshalb eingebaut, damit alle Möglichkeiten abgedeckt werden. 
Tatsächlich genutzt wird immer nur EINER der drei Tuner.

In deinem Fall (mit Antenne) ist das der DVB-T2-Tuner. 
Die Anzahl der Sender liegt hier je nach Wohnort bei etwa 20 bis 40.  Alle sind in HD, allerdings ist die Hälfte der HD-Sender kostenpflichtig. 
Das betrifft alle Privatsender, wie RTL, Sat1, Pro7, vox usw.

Willst du möglichst viele Sender, musst du eine Sat-Schüssel installieren. Damit ist der DVB-S-Tuner im TV nutzbar und darüber kommen schon mehrere hundert Sender. Etwa die Hälfte der HD-Sender ist hier ebenfalls kostenpflichtig.

Vorteil bei DVB-S: Viele HD-Sender kommen auch in SD (normale Qualität, kein HD) und sind dann (noch ein paar Jahre) kostenfrei empfangbar. 

Die Gebühren für die Privaten liegt bei rund 70 EUR im Jahr. 
Allerdings haben Sat und DVB-T2 unterschiedliche "Gebühren-Anbieter"

Gruß DER ELEKTRIKER

Alle öffentlich rechtlichen Sender. Die Bezahlsender erwarten aber eine etra Gebühr, kann man buchen.

5

Also ich habe derzeit einen anderen Fernseher mit Zimmerantenne (DVB-T ohne 2) und da empfange ich ca. 12 ÖR Sender in SD.

Wäre dies dann in dem Fall alle in HD?

Wegen den Privaten, mit einem Fernsehanschluss+Receiver empfängt man sie ja kostenfrei,  gibt es Fernseher, wo ein Receiver schon integriert ist und würde das dann über eine solche Antenne funktionieren?

Falls nein, wie hoch ist denn die Gebühr und wo kann man sie buchen?

0
55
@RGaucho

HD ist schom lange. Dein TV müßte den Reciover eingebaut haben, wenn das dabei steht. Guck in die Beschreibung, falls es noch eine gibt.

0

Mit DVB T2 Antenne nur 4 Sender?

Ich habe für meine Oma bei Amazon eine DVB T2 Antenne gekauft. Mit der kann man alle Öffentlich Rechtlichen Sender sehen. In den Bewertungen habe ich gelesen, dass manche Leute 20 Sender empfangen. Ich habe die Antenne am Fernseher angeschlossen und bekomme nur 4 Sender rein. Ich habe den Sendersuchlauf schon öfters wiederholt aber kein Erfolg. Kann mir da jemand vielleicht helfen?

...zur Frage

Kann man über DVB T2 Tuner türkische Kanäle empfangen?

DVB T2

...zur Frage

Frage zu TV mit ingerierten HD triple Tuner? DVB-T2 antennen fähig?

Guten Tag Liebe Leute,

Habe eine Frage an euch wer kann mir Helfen?

Habe ein Medion TV etwas älter denke Jahr 2013 mit integrierten HD Tripletuner

unterstützt

HD DVB-T (free to air)

HD DVB-C , DVB-S2

Meine Frage ist kann ich einfach eine HD DVB-T2 Antenne kaufen und anschließen an den Tuner

oder muss ich einen Reciver kaufen , oder unterstüzt der Triple Tuner den DVB-T2

Antennenanschluss. Ich schaue momentan über Kabel will aber diesen kabel salat nicht mehr haben weil mein Fernsehr ca. 10m weiter ist und will mir eine HD DVB-T2Antenne holen da der Fernsehr HD TV unterstüzt. weiss aber nicht ob empfängt da nur DVB-T steht kein DVB-T2 und frage mich ob dvb-t2 Antenne geht.

Hoffe auf eure Nachrichten, Tipss.

...zur Frage

Wie kann ich Fernsehen mit DVBT 2?

Hallo zusammen. Ich bin verzweifelt.

Ich habe die letzte Zeit im Ausland verbracht.

Früher hatte ich einen reciever mit antenne und habe Fernsehen geschaut.

Jetzt bin ich wieder da und alles ist anders.

Ich habe mir jetzt einen dvbt2 reciever gekauft, eine antenne angeschlossen ging nicht. Eine dvbt2 antenne gekauft ging nicht. Eine dvbt2 antenne mit Verstärker gekauft funktioniert.

So jetzt habe ich nur die paar Programme und muss ja eine freenetkarte kaufen oder ? Bzw das aktivieren.

Dafür brauche ich einen Code. Den habe bzw finde ich nicht.

Meine eigentliche Frage: kann es sein das nicht jeder dvbt2 reciever für freenet ist ? Wenn ja was bedeutet das ? Muss ich jetzt einen neuen reciever kaufen oder kann ich freenet trotzdem über diesen Stück haben ? Oder gibt es noch was anderes außer freenet ?!

Bin echt genervt aber danke euch im voraus für antworten :)

...zur Frage

Wie empfange ich die Privaten Sender über DVB T2 NICHT in HD?

Hey ich habe eine DVB T2 Antenne und empfange die Privaten Sender (RTL, VOX, etc.) nur in HD. Diese kann ich allerdings nicht wieder geben (warum auch immer) jetzt ist meine frage kann ich die Sender auch in NICHT HD empfangen? Wenn ja wie?

...zur Frage

Welche Sender kann ich potenziell mit einem triple tuner empfangen?

Hi. Ich habe einen neuen tv mit einem triple Tuner. Dvb t, dvb s2 und dvbc hat das gute ding drauf. Da ich umgezogen bin von zuhause und davor alles technische meine Eltern erledigt haben, habe ich keine Ahnung wie ich mir das zurecht biege.

Kann mir einer erklären wie ich nun tv Sender mit zb dvb s2 empfange? Was brauche ich alles?

Mit freundlichen Grüßen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?