Welche seltenen oder interessanten Fellfarben von Hunden kennt ihr?

7 Antworten

Die vermutlich meisten interessanten Farbkombis kenne ich von Border Collies. Hier ist eine ganz gute Übersicht:

http://kleine-arche.de/fellfarben-bc/

Schön finde ich das slate, sable und ee-red. Merle und Tri ist nicht so meins.

Sehr schön fionde ich auch bei manchen Rassen die Fellzeichnung, Brindle und Agouti/Wildfarbe finde ich klasse, genauso die schwarze Maske bei hellen Hunden.

Ich finde ja Hunde mit blue merle echt hübsch, ist aber nicht besonders selten. Schau dir mal Catahoula Leopard Dogs an. Die haben meist eine sehr auffällige Fellzeichnung.

Ich hab mal einen Pudel gesehen, der war hellblau. Fand ich aber nicht so toll. Rosa finde ich die lustiger. 

Welche Augenfarbe wir mein Australian Shepherd Welpe haben wenn sie ausgewachsen ist?

Sie hat jetzt Moosgrüne Augen. Sie ist eine Red Tri Hündin. Leider weiß ich nicht wie ich hier Bilder einfügen kann😞

...zur Frage

Was findet ihr an Fellfarben von Pferden am schönsten

Und zwar möchte ich wissen was ihr an Fellfarben von Pferden am schönsten findet...Nur aus reiner Neugier :)

...zur Frage

Wer kennt sich mit Australian Shepherd - Labrador Mix aus?

Meine Freundin hat Australian Shepherd - Labrador Mix Welpen abzugeben. Wer hat Erfahrung mit diesen Hunden? Wie lange sollen Welpen bei der Mutter bleiben? Wäre das ein guter Anfängerhund? Familienhund? Habe zwei Kinder. Katzenverträglich? Wir leben am Land und haben einen Garten. Die Hundedame, die ich mir ausgesucht habe, sieht wie ein Labrador aus. Der Vater ist ein Labrador und die die Mutter ein Australian Shepherd. Wie groß werden diese Hunde? Ein Australian Shepherd ist ja ein Hütehund, wie sieht das mit einem Mix aus, kann dieser überhaupt als Familenhund gehalten werden oder braucht dieser auch soviele Aufgaben wie ein Australian Shepherd? Könnt Ihr mir über eure Erfahrungen berichten?

Ich danke Euch vielmals für Eure Antworten!

...zur Frage

Wer hat Erfahrungen mit der Hunderasse Australian Shepherd und kann mir von der Rasse berichten?

Wir würde uns gerne einen Australian Shepherd als Gefährten holen. Haben viel Erfahrung mit Hunden, mich würde aber speziell interessieren, ob es hier Leute gibt, die einen Shepherd besitzen und mir von ihren Erfahrungen berichten können.

...zur Frage

Welche Fellfarben sind Dominant und welche Rezzesiv- beim Hund

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Border Collies, Australian Shepherds und Sheltis?

Ich schaue mich nach einem aktiven, sportbegeisterten und anhänglichem Hund um.Dabei bin ich auf die drei Rassen Border Collie, Australian Shepherd und Shelti gestoßen. Meine Frage ist nur: Welcher Unterschied liegt zwischen ihnen? Danke schon im vorraus ;*

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?