Welche Selbstverteidigungswaffen darf ich als 14 jähriger Legal nutzen, nach dem Österreichischen Gesetz?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Auch in Österreich ist es nicht verboten die schärfste Waffe des Menschen zu benutzen: Hirn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne leider die Rechtslage in Österreich nicht genau, aber ein Kubotan / Tactical Pen wäre eine Möglichkeit, da es ein einfacher kleiner Gegenstand ohne besonders gefährliche Funktion ist.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iKLiCE4Gamers
28.06.2016, 18:30

@LebenderToter danke sehr ... wie sieht's mit pfefferspray aus bzw. wie sieht es damit in deutschland aus ?

0

Alternativ wär noch Teleskopschlagstock und Jet Protector zu nennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?