welche Sekte ist der größte Unsinn /Blödsinn?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Kommt wohl auch darauf an, was Du mit Sekte meinst. Wenn es nach der modernen, wertenden Bedeutung des Begriffes Sekte geht, ist vielleicht nicht der größte, aber definitiv der gefährlichste Unsinn in der Scientology, und das lässt sich leicht selbst recherchieren, siehe beispielsweise die Sea Org.

Die tun sich nicht viel.....würde ich meinen. Zielt eigentlich immer auf "Ausbeutung" hinaus. Ob durch entzogene Werte oder unbezahlte Arbeit ist im Grunde egal....

Hmmm also meiner meinung nach sind die zeugen jehovas die schwachsinnigste sekte ever! Lg

Das ist ein interessantes Erkennungsmerkmal, da es in Apostelgeschichte, Kapitel 28, Vers 22 über die ersten Christen heißt: "was diese Sekte betrifft, ist uns bekannt, dass ihr überall wiedersprochen wird". Danke, dass du auf diese Übereinstimmung hingewiesen hast.

1

danke, dass du meine antwort bestestigst! lg

0

der monotheismus ist die grösste und gefährlichste sekte.......denn er verstösst in seinen geboten und regeln gegen menschenrechte, besingt mörder in liedern und beschreibt einen gott, der in wahrheit ein teufel wäre, denn mit genu diesen eigenschaften wird diese märchenfigur im alten testemant beschrieben..............:)

jede, da die grundlage ihrer weltanschauung fehlerhaft ist

Alle - und damit schließe ich etablierte Großsekten aller Art mit ein.

Der Begriff "Sekte" ist etwas unkar.

"Sekten" nennt man "kleine Glaubensgruppen", die von der "großen Kirche" abfielen (Apg.24,5).

Die "Kirche Gottes" wurde damals "Sekte" genannt (Apg.24,14).

Heute sind die vielen "Religionen" alle "Sekten", da sie auf Grund der Rebellion Satans (2.Kor.11,14) von der Wahrheit abfielen (Offb.12,9).

So sind die "Sekten" im heutigen Sinne alle "unnütz", denn deren Urheber wird in Bälde gefangen genommen (Offb.20,2).

Jede Religion war früher mal eine Sekte auch das Christentum...

Zeugen Jehovas

an was glauben die?

0
@Amica23122

Wenn du das wissen willst, kannst du dich auf ihrer Webseite jw.org informieren und selbst entscheiden, ob das Märchen sind oder eher nicht.

0

Salafismus / Wahabismus

Alle, inklusive den Sekten die offiziell als "Religionen" gelten.

Keine macht mehr Sinn als die andere.

Was möchtest Du wissen?