Welche Seiten sind gut fürs lernen?

2 Antworten

Chemie: Seilnacht, Professor Blumes Medienangebot (oder so), SimpleChemics (YT)

Für die Mathe-Basics gibt es kaum etwas besseres als den Youtube-Channel TheSimpleMaths. 

Danke. Ich habe leider öfters eine 5, aber in allen anderen Fächern 2,3 und 1

0

Oberstufe G8 Bayern: Schriftliches Abitur in Fremdsprache verpflichtend?

Ich muss demnächst die Fächer für die Oberstufe wählen. Dabei stellt sich mir die Frage, ob ein schriftliches Abitur in einer Fremdsprache, so wie in den Fächern Mathe und Deutsch verpflichtend ist, oder ob auch ein mündliches Abitur in einer Fremdsprache genügt.

...zur Frage

Wie ist mein H.Zeugnis?

Deutsch:4,5
English:2-3
Mathe:3+
Geschichte:3-
Geographie:3-4
Gemeinschaftskunde:4-5
Wbs:3
Physik:4
Chemie:4-
Biologie:2+
Musik:1-2
Sport:2
Aes:4-

Die Noten sind nicht gut,aber was ist der Durchschnitt ?

...zur Frage

Welche Kurse in Oberstufe wählen?

Ich muss mich demnächst für meine Kurse entscheiden, bin in der 10. Klasse, Gymnasium, Baden Württemberg. Ich schwanke zwischen Chemie, Gemeinschaftskunde oder Wirtschaft. Kann mir jemand von seinen Erfahrungen mit diesen Fächer erzählen? Habe gehört Chemie wird sehr schwer in der Oberstufe... Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Chemie LK -mathelastig?

Hallo ,

Wie wichtig wird Mathe für Chemie in der Oberstufe?

Sollte man davor schon immer gut in Mathe gewesen sein?

Wenn man schlecht war den Lk lieber abhacken?

Oder kann man das auch als schlechter Matheschüler schaffen?

Besitzt Mathe einen hohen oder niedrigen Anteil im Chemie LK ?

Danke

...zur Frage

Bio oder Chemie in der oberstufe?

Hallo! Ich gehe jetzt in die 10. Klasse und muss mich bald entscheiden, welche fächer ich in der oberstufe weiternehmen möchte. Jedoch bin ich mir sehr unsicher, ob ich chemie oder bio nehmen möchte. Physik und informatik kommen garnicht in frage, da ich sehr schlecht in mathe bin. Chemie bin ich mittelmäßig und bio ganz gut. Ist bio sehr lernintensiv? Was würdet ihr empfehlen? Danke im vorraus :-)

...zur Frage

Welchen Schwerpunkt für die Oberstufe wählen?

Hey ,ich komme ja 2019 in die Oberstufe und wollte fragen ,was das beste für mich wäre ,bei uns gibt es drei Schwerpunkte:Gesellschaftswissenschaft,Mathematik-Naturwissenschaften,Sprachen . Ich bin eigentlich gut in Sprachen ,Spanisch habe ich nächstes Jahr nicht mehr (Da ich die Schule wechseln darf) . Ich habe in Mathe eine 3,Chemie 2,Physik eine 3 ,als Gesellschaftswissenschaft hatte ich dieses Jahr Politik und bin dort auch sehr engagiert (1) ,Sprachen :Englisch (2),Französisch (3,5) und Spanisch (3+) .
Ich bin in Naturwissenschaften einigermaßen gut und lerne gerne für Mathe usw. leider schreibe ich trotzdem in Mathe eine vier ,obwohl ich die Hausaufgaben richtig habe . In Geschichte und Erdkunde habe ich immer eine 2 .
Viele Grüße
Luca

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?