Welche Seite ist gut, um sich gebrauchte Bücher zu kaufen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde medimops ganz gut. Meine Erfahrung: Wenn man die Bücher in sehr gutem oder gutem Zustand kauft, bekommt man +/- nagelneue Bücher, die vielleicht bloß irgendwo zu lange im Regal gestanden haben. Die Versandkosten sind gering. Ab ca. 20 € Einkauf ist die Lieferung versandkostenfrei. https://www.medimops.de

Falls du "wirklich" antiquarische Bücher suchst, ist booklooker nicht verkehrt. Allerdings kann es durchaus sein, dass die Bücher starke Gebrauchsspuren haben. Manchmal sind aber Fotos drin, so dass man sich ein Bild machen kann, wie schlimm der Zustand ist. Es handelt sich ja auch oft um Bücher von Privatleuten.


spanferkel14  19.03.2025, 17:54

🌿🌷Vielen Dank für deinen Stern.🌺🍃

Ich bin Großer Fan von booklooker, hatte da nur ein einziges Mal in vielen Jahren einen absoluten Missgriff mit einem Anbieter gemacht … dann wollte booklooker mir denKäuferschutz angedeihen lassen … aber bei einem TB … hab’s entsorgt. Man bekommt schnell raus, wer gute Anbieter sind, weil ich schon saubere Bücher haben möchte. Ist auch preiswerter als der Secondhand-Markt von Amazon, weil für Verkäufer nur wenig Provision anfällt, also die Preise auch niedrig gehalten werden. Außerdem bleibt das Geld beim Verkäufer … und das booklooker-Team ist superfreundlich und hilfsbereit.

Gebrauchte Bücher kaufe ich immer über Rebuy. Hab da letztens für 29 Artikel (Bücher & DVDs) nur knapp 106€ bezahlt, ging voll klar. Lohnt sich am meisten, wenn die Rabattaktionen haben. War auch bisher soweit immer zufrieden mit der Qualität der Bücher.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücher, Musik, Streaming sind Hobbys & ich gehöre zu LGBT+

Also auf kleinanzeigen findet man so ziehmlich alles. Auch gebrauchte.

LG Luchs