Welche Seite der Rigpis Platten kommt außen, die papierne mit abgeflachten Seiten oder die graue?

1 Antwort

Normalerweise kommen bei den Stößen die abgeflachte Seite (also Vorderseite). Gips drüber und Gewebeband einarbeiten.

Was soll ich nutzen um Daemm-Styropor an die Kellerdecke zu kleben?

Hallo,

ich muss ca. 50 m2 Styropor (100x50 cm Platten mit einer Dicke von 10cm) an meine Kellerdecke kleben.

Im Baumarkt hat man mir viele Saecke Bau- und Armierungskleber empfohlen (Bauhaus Hausmarke). Ich will das ganze ohne Duebel schaffen, da die Platten sehr leicht sind (Knauf XTherm) und ausserdem die Decke nicht verputzt werden soll (was ja das Gewicht nochmal erhoehen wuerde).

Bei der Decke handelt es sich um eine glatte Betondecke.

Nun ist Bau- und Armierungskleber aehnlich spassig zu verarbeiten wie Fliessenkleber. Man muss grosse Mengen anmachen (was viel staubt) und dann muss man das ganze in den Keller schleppen und sehr umstaendlich auf die Platten auftragen. Viel einfacher waere es einfach eine Tube Montagekleber (mittels Silikonspritze) zum Kleben zu nutzen. Die Frage ist wieviel Kleber muss man da pro Platte verwenden?

Meine Frage ist, was ist eure Meinung dazu. Habt ihr das selbst mal so gemacht und haben die Paltten gehalten? Ich frage mich ob es irgendwo einen Haken gibt? Warum sollten viele Leute weiterhin Bau- und Armierungskleber verwenden wenn es doch so viel schwerer geht als mit Montagekleber der fuer Beton/Styropor geeignet ist?

viele Dank fuer die Hilfe, Karsten

...zur Frage

Tischtennis: Noppen außen auf beiden Seiten?

was meint ihr? welche spieler gibt es öfter?

  1. spieler die auf Vor- und Rückhand Noppen außen haben oder
  2. spieler die nur auf einer Seite Noppen außen haben und auf der anderen Noppen innen?
...zur Frage

Klinke gegen Knauf austauschen, aber wie?

Bei uns im Betrieb haben wir eine Tür, auf beiden Seiten eine Klinke. Auf der einen Seite soll ein Knauf, damit unbefugte nicht einfach durchgehen können ohne Schlüssel. Der Haustechniker der die wechseln soll ist jetzt krank und würde es in 2 Wochen erst machen, das dauert mir zu lang...Kann mir jemand sagen wie das funktioniert? Wenn ich die Klinke abziehe habe ich ja einen Vierkant der heraussteht und an dem Knauf ist ein Gewinde, ich verstehe das nicht ganz :-)

...zur Frage

Wie öffne ich diese Badewannen Armatur?

Ich habe eine Siphon Zange aber bin mir nicht sicher wo ich genau ansetzten muss. Direkt am großen runden Ring an der Wand oder weiter vorne, an den abgeflachten Seiten? Oder muss ich die ganze Verblendung erst mal abnehmen?

Der Wasserdruck ist in Ordnung aber der Knauf für die Brause lässt sich nur noch schwer und nicht ganz raus ziehen, so dass es aus der Brause nicht richtig raus fließt. Denke das es innen völlig verkalkt ist.

...zur Frage

Rollo auf welche Seiten drehen?

Hallo. und zwar habe ich in meinem Zimmer so ein spezielles Rollo wo man viele kleine Elemente hat und diese mit einem stab an der seiten, den man drehen muss, bewegen kann, also entweder in die mitte, sodass licht reinkommt oder eben zu. Da gibt es aber zwei seiten einmal so dass die nach innen gewöblte oder eben die nach aussen gewölbte Seite nach aussen zeigt. Welche Seite muss nun nach aussen zeigen damit mir niemand durchs Fenster/Rollo schauen kann?

...zur Frage

Ständerwand mit Holz oder Rigips (Gipskarton) beplanken / verkleiden?

Hallo,

ich muss in einem Raum einen kleinen Teil abtrennen. Die wollte ich mit eine Ständerwand mit Holz-Unterkonstruktion machen. Die Wand ist ca. 2m breit und 2,40 m hoch. Eine richt Tür wird nicht eingebaut. Werde nur einen ca. 80 x 200 cm Durchgang lassen.

Nun die Frage:

Beplanke ich das "Holzskelett" besser mit Spanplatten, sonstigen Holzplatten oder Gipskartonplatten. Der Rest des Raumes ist verputzt und wird gestrichen, nicht tapeziert. Ebenso soll die "neue" Wand nicht tapeziert werden.

Vielen Dank im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?