welche seite der alu rettungsdecke schtütz vor wärme?

4 Antworten

die silberne Seite reflektiert die Hitze, dass heißt du müsstest sie mit der silbernen Seite nach außen anbringen. Ich glaube aber, dass die goldene Seite auch ganz gut reflektiert und ich mich frage ob es funtioniert. Die zieht keine Blitze an. Vllt wenn du sie erden würdes, also mit einem draht mt dem Erdboden verbindest aber so seh ich kein Problem.

Bei hohen Aussentemperaturen kann es manchmal sinnvoll sein eine Person vor Überhitzung zu schützen indem man sie gegen Wärmestrahlung (IR-Sonnenlicht) abschirmt. In diesem Fall sollte man die silber-farbene Seite nach außen drehen und die Rettungsdecke Sonnenschutzsegel-artig aufspannen, jedoch die Person nicht einwickeln.

(Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Rettungsdecke)

Die richtige Antwort ist: DIE GOLDSEITE ZUM KÖRPER!!!!.Keine blöden Komentare, ich habe eine Rettungsdecke samt Anleitung vor mir liegen und bin bei der Feuerwehr.

Dann doch lieber nochmal nen Kurs machen denn es ist egal welche Seite nach oben unten links rechts oder sonst wohin zeigt der temperatur Unterschied ist derart gering das hier kein Unterschied gemacht wird.Was aber nicht egal ist: Personen die mit einer Rettungsdecke versorgt werden immer nur bis zum hals einwickeln! erklärt sich aus dem Material, das knistern ist sehr unangenehm für den Betroffenen, bei einer Wolldecke natürlich komplett einpacken

0

Unabhängig davon, dass dies die eigentlich falscheste aller Aussagen ist - ist es schade dass sich sogar "Leute vom Fach" regelmäßig an der Aufrechterhaltung von Märchen beteiligen.

0

Warum werden Kranke auf eine Trage mit dem Kopf zuerst in dem Krankenwagen geschoben?

...zur Frage

Soll ich bei der Hitze fahren?

Hallo an alle, wir haben Besuch erhalten, der im Nachbarort beim Schwager untergebracht ist. Nun möchten die beiden morgen gerne an die Nordsee fahren. Ich habe in diesen Tagen schon genug mit der Hitze zu kämpfen, und finde den Gedanken an morgen in keinster Weise prickelnd.

Auf der anderen Seite mag ich den Verwandtenbesuch sehr gerne, und möchte natürlich auch gerne Zeit mit ihnen verbringen. Es ist einfach diese verdammte Wetterlage, die mich extrem durch hängen lässt.

Ich weiß einfach nicht wie ich mich verhalten soll....

...zur Frage

Funksprüche für Krankenwagen?

Kennt jemand ne seite wo ich ORIGINAL Funksprüche für den Rettungsdienst finde? z.B. Norarzt meldet sich Standby, bli bla blo... Oder kann mir jemand welche sagen?

...zur Frage

Wer muss den Krankenwagen bezahlen?

hatte heute bei den Bundejugendspielen einen schlimmen Asthmaanfall und es wurde ein Krankenwagen gerufen. Das ist ja eine Schulveranstaltung, wer muss denn das bezahlen???Muss ich das bezahlen???Danke im Vorraus.^^

...zur Frage

Unfall - was ist, wenn man nicht weiß, wo man ist?

Angenommen, man fährt z. B. mit dem Auto und irgendwo ist ein Unfall oder ein Zwischenfall, bei dem man einen Krankenwagen braucht. Man ruft an, um Hilfe zu bekommen, weiß aber nicht im Geringsten, wo man ist? Was ist dann? Orten die dann das Handy, um raus zu bekommen, wo man sich gerade befindet? Ich mein das "Orten" an sich ist ja eine super Sache, aber in so einem Fall wird doch trotzdem wertvolle Zeit verloren, oder? Und was ist, wenn jemand etwas zustößt und im gleichen Haus wohnt niemand, sondern nur jemand aus der Verwandtschaft, ein Haus weiter? Wie wird man dann benachrichtigt?

Interessiert mich alles mal und über Antworten würde ich mich sehr freuen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?