welche seite der alu rettungsdecke schtütz vor wärme?

4 Antworten

die silberne Seite reflektiert die Hitze, dass heißt du müsstest sie mit der silbernen Seite nach außen anbringen. Ich glaube aber, dass die goldene Seite auch ganz gut reflektiert und ich mich frage ob es funtioniert. Die zieht keine Blitze an. Vllt wenn du sie erden würdes, also mit einem draht mt dem Erdboden verbindest aber so seh ich kein Problem.

Bei hohen Aussentemperaturen kann es manchmal sinnvoll sein eine Person vor Überhitzung zu schützen indem man sie gegen Wärmestrahlung (IR-Sonnenlicht) abschirmt. In diesem Fall sollte man die silber-farbene Seite nach außen drehen und die Rettungsdecke Sonnenschutzsegel-artig aufspannen, jedoch die Person nicht einwickeln.

(Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Rettungsdecke)

Die richtige Antwort ist: DIE GOLDSEITE ZUM KÖRPER!!!!.Keine blöden Komentare, ich habe eine Rettungsdecke samt Anleitung vor mir liegen und bin bei der Feuerwehr.

Dann doch lieber nochmal nen Kurs machen denn es ist egal welche Seite nach oben unten links rechts oder sonst wohin zeigt der temperatur Unterschied ist derart gering das hier kein Unterschied gemacht wird.Was aber nicht egal ist: Personen die mit einer Rettungsdecke versorgt werden immer nur bis zum hals einwickeln! erklärt sich aus dem Material, das knistern ist sehr unangenehm für den Betroffenen, bei einer Wolldecke natürlich komplett einpacken

0

Unabhängig davon, dass dies die eigentlich falscheste aller Aussagen ist - ist es schade dass sich sogar "Leute vom Fach" regelmäßig an der Aufrechterhaltung von Märchen beteiligen.

0

Warum darf man als Familienmitglied nicht im Krankentransport mitfahren?

Hallo,

als ich für meine Mutter einen Krankenwagen gerufen habe, wollte ich mit ins Krankenhaus fahren - verständlich. Die "netten" Herrschaften meinten, ich soll mal ganz locker bleiben und in aller Ruhe mit der Straßenbahn hinterher fahren. Als ich nach der Begründung gefragt habe, weshalb ich nicht mitfahren dürfe, wurde es aus "versicherungstechnischen Gründen", begründet. Stimmt das? Und warum sind viele Krankenpfleger so unsensibel? Ich war nicht mal ansatzweise hysterisch und bin ganz ruhig geblieben, man macht sich doch aber Sorgen.

Vielleicht kennt sich jemand mit Versicherungen aus und kann mir darauf eine verständliche Antwort geben.

Liebe Grüße

...zur Frage

Krankenkasse will Krankenwagen nciht bezahlen?

Hallo.

Die Tante eines Freundes ist vor Kurzem gestorben. Sie lebte schon seit einer Weile im Altersheim. Nun hatte sie ein Herzstillstand und die Mitarbeiter vom Altersheim hatten ein Krankenwagen gerufen, sodass sie sofort ins Krankenhaus gebracht werden musste. Die Wiederbelebung war jedoch nicht erfolgreich.

Nun bekam der Freund, als nächster Verwandter und Verantwortlicher eine Rechnung für den Einsatz des Krankenwagens über rund 300€.

Die hat er natürlich gleich an die Krankenversicherung, bei der die Tante war, weiter gereicht. Diese meinen jedoch, sie hätten für den Transport der Tante mit einem "Behindertengerechten-Taxi" bezahlt, jedoch zahlen sie kein Krankenwagen.

Ist das ganze so rechtens? Das mit dem Taxi hört sich für mich total abstrus an. Wenn jemand gerade im Sterben liegt, ruft man doch nicht seelenruhig ein Taxi an und wartet, bis dann mal einer kommt... Zumal die Entscheidung ja auch (situationsbedingt völlig nachvollziehbar) von den Mitarbeitern des Altersheims getroffen wurde.

...zur Frage

Ist die Seite der Rettungsdecke relevant? Habt ihr dazu ein Experiment?

Gibt es ein Experiment, welches aussagt ob die Wahl der Seite der Rettungsdecke, relevant ist...?
Also ob es eine Rolle spielt ob die goldene Seite oben oder unten ist. Ist für den Physikunterricht

...zur Frage

Rettungsdecke

Ihr kennt doch sicher alle diese Rettungsdecken aus dem Verbandskasten.

Mit der silbernen Seite nach oben kühlt sie und mit der goldenen Seite nach oben wärmt sie. Aber warum? Wie funktioniert das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?