Welche Seife ist gut zur Benutzung im Intimbereich?

7 Antworten

Du kannst doch jedes beliebige Duschgel nutzen, daß du sowieso schon gut verträgst. Innen drin soll man sich sowieso nicht waschen! Und für die normale Reinigung reicht das tägliche Duschen. Habe bisher noch nie irgendwelche Reizungen festgestellt.

Ich habe noch nicht genauer darüber nachgedacht, allerdings verwende ich für den ganzen Körper, also auch den Intimbereich ein Duschöl und kann zumindest nicht sagen, dass es mir geschadet hat.

Hallo, neuere Studien haben, laut meiner Gyn-Dozentin in der Ausbildung, ergeben, dass die regelmäßige Nutzung (sprich: jeden Tag) von einigen Intimwaschlotionen die Entstehung von Pilzerkrankungen o.ä. nicht verhindert, sondern begünstigt. Am Besten, Du duscht/ wäscht Dich einmal am Tag mit einem stinknormalen Duschgel/ Seife. Wenn es mehrmals täglich nötig sein sollte, würde ich trotzdem das teure Geld für eine spezielle Seife/ Waschlotion sparen. pH-neutrale Seife ist auch nicht unbedingt zu empfehlen, da der pH-Wert an Schleimhäuten nicht unbedingt dem entspricht, der auch am Rest der Haut zu finden ist.

Wochenlanger Ausschlag nach Rasur!

Hallo hab vor einiger Zeit einen neuen Rasierer gekauft und auch gleich ausprobiert!

Unter den Armen und an den Beinen ging auch alles gut und dafür nehme ich ihn auch weiterhin! Aber im Intimbereich abe ich plötzlich einen Ausschlag der juckt, direkt nach der Rasur. Und ich hab seitdem nicht mehr rasiert weil ichs nicht schlimmer machen wollte! Aber es geht nicht weg! Ich dusche täglich halt normal, habs schonmal ohne Seife ausprobiert und mit extra Intimseife und normaler Seife! nichts bringt was.. das ist jetzt schon bestimmt ein Monat her und wird nicht besser!!!

...zur Frage

parfüm für den intimbereich?

hallöchen :) ich wolltte mal fragen ob es iwas gibt, das man auch im intimbereich anwenden kann, iwas das gut riecht. weil ich finde es immer sehr unangenehm beim oralsex, da ich angst habe das ich iwie rieche...ich selbst finde meinen geschmack total eklig. kennt jemand was? oder kennt jemand einen tipp damit man einfach nur neutral riecht?

...zur Frage

Hygiene Intimbereich?

Und zwar habe ich zwei Fragen 😅

Einmal sollte man als Mann den Intimbereich mit Duschgel Reinigen (ich mache das nur mit Wasser und Duschgel nur unter den Achseln) oder ist das nicht gut für den Intimbereich (wegen dem Unterschiedlichen Ph Wert)

Und die zweite Frage wäre wenn meine Freundin mir einen Runterholt kann man dazu Seife nehmen? Also wenn man danach den Penis sauber macht usw. Oder ist das nicht so gut?

Danke für die Antworten 😅

...zur Frage

Enthaarungscreme für den Intimbereich? (Frau)

Ich überleg mir die hier zu kaufen:

http://www.dm.de/cms/servlet/segment/de_homepage/balea_home/balea_produkte/balea_produkte_enthaarung/balea_produkte_enthaarung_enthaarungsmittel/8148/balea_enthaarungscreme.html

Kann ich die auch im Intimbereich anwenden??

...zur Frage

Ansteckung über Fieberthermometer?

Hallo Community,
ich habe gestern bei mir Fieber gemessen, da ich mich einfach etwas schlecht gefühlt habe und Kopfschmerzen hatte. Natürlich hatte ich kein Fieber sondern war nur müde. Jetzt habe ich aber Angst bekommen, dass ich mich über das Thermometer mit einer Krankheit angesteckt habe. Deshalb wollte ich wissen wie lange denn die Bakterien/Viren auf dem Thermometer überleben. Die letzte Benutzung bei Krankheit war vor einem Monat (oder vielleicht auch länger) und das Thermometer wird nach jeder Benutzung mit Wasser uns Seife gewaschen. Also müsste ich mir sorgen machen oder passiert nichts?

...zur Frage

Verdunstet seife?

Servus, verdunstet eigentlich seife und wenn ja bei welcher Temperatur?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?