Welche Sehstärke habe ich wenn...

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Maßgeblich für Schulungen/Einstellungen etwa bei der LH ist "gutes Sehvermögen", d.h. Grenzwert für Refraktionsfehler +/- 3,0 Dioptrien, für Astigmatismus (Hornhautverkrümmung) 2 Dioptrien.

Bei einem Refraktionswert über +/- 3,0 bis max. +/- 5,0 Dioptrien bzw. Astigmatismus > 2 Dioptrien erfolgt eine Einzelfallprüfung durch den Medizinischen Dienst bzw. das Luftfahrtbundesamt.

In der Praxis kenne ich schon bei Privatlizenzen ganz andere Massstäbe: Hier wird das Szenario angenommen, man verliert Kontaktlinsen oder Sehhilfen und muss gleichwohl im Notfall noch 60% Sehkraft aufweisen...

G imager761

lenistar13 16.08.2014, 12:50

Die Maßstäbe haben mich auch erst verwundert aber ich freue mich mega, dass ich geeignet bin :)

0

Ja, dann hast du -1,7 Dioptrien. Viel Glück!

lenistar13 16.08.2014, 12:49

Danke :)

0

Was möchtest Du wissen?