Welche Sehenswürdigkeiten in Russland außer Moskau?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Für Einsteiger empfiehlt es sich die Standardroute zu nehmen: St.Petersburg- Moskau -Trannsib(je nachdem wieviel Zeit und Geld man hat). Von St.Petersburg nach Moskau kann man eine Reise mit dem Schiff buchen inkl Bуsuch von kleinen points of interest unterwegs(Kizhi, Walaam usw.). Von Moskau aus kann man mit dem Zug auf der Transsib so weit wie man lustig ist fahren. Wer es bis Wladiwostok schafft kann schon meinen, dass er was von Russland gesehen hat.

Moskau ist eine Stadt und keine SEhenswürdigkeit:) Zu sehen gibt es SEHR vieles. Was interessiert dich, Architektur, Städte, Menschen, Kunst, Natur, Wassersport, Schiffe, Skilaufen, Meer, Berge.....??? Es gibt so vieles, was man in Russland machen kann

Goldener Ring: Vladimir - Bogolyubovo - Suzdal' - Kostroma - Plyos - Tutaev - Yaroslavl - Murom - Kasimov. Sehr schön ist Pereslavl' Zalesskiy - Yurev Pol'skiy - Gus' Khrustalnyi.

Das sind die schönsten Städte um Moskau.

Sehenswert ist auch der Süden (Krasnodarskiy Kray)

Du müsstest deine Interessesen etwas eingrenzen, damit man dir geziehlt einen Tip geben kann

es gibt sehr sehr viele.

frage ist: wo bist du?

russland ist das größte land der welt. bringt also nix, wenn du in moskau sitzt und man dir die sehenswürdigkeiten von der ostseite empfiehlt ...

wenn du ersteine reise planst kann ich dir wärmstens raten: nimm den transibirischen zug. so siehst du echt super sachen, lernst ne menge netter leute kennen und reist quasi durch das halbe land innerhalb weniger tage

danke, die idee mit der bahn klingt super! weiß noch nicht wo ich hinmöchte, möchte aber das land kennen lernen und sehen :) die reise muss also erst noch geplant werden und ich suche nach ideen.

0
@Radieschen12

also wenn du kein festes ziel hast, definitiv den transibirischen!

das ist quasi eine wg auf rädern, bei der alle 3 stunden die besatzung wechselt ^^ so viel kultur russlands findest du niergends. das ist echt ein erlebnis fürs leben.

man sitzt da zusammen im flur, trinkt tee. an den haltestellen findet ein risen "markt" zwischen den insassen und den leuten auf dem bahnstein statt... echt der wahnsinn

einziger minuspunkt: es gibt ein paar schwarze schaafe, die verkleiden sich als polizei und nehmen die touristen aus. du musst dich bei der reise also definitiv an jemand klammern, der da heimisch ist und ahnung hat, sonst bist du dein geld schneller los, als du an der ersten station ankommst ^^

0

boahhh, baikal... sibirien... sehenswürdigkeiten ohne ende!

naja, jetzt beschränke das mal auf einige Städte, so ist das sinnfrei. was würdest Du denn einem sagen,der Dich das über Europa fragt !?

weiß noch nicht wo ich hinmöchte, möchte aber das land kennen lernen und sehen :) die reise muss also erst noch geplant werden und ich suche nach ideen

0

St. Peterburg ist wunderschön!

Sibirien, St. Petersburg...

Was ist Sibirien?

0

Fahr auf jeden Fall in die Berge: Da ist es sooooooo Schöööööööön :-)

kannst du einen ort in den bergen empfehlen?

0
@Radieschen12

Ich war letzten Sommer bei meinen Verwandten im Krasnodarsky Kray und wir sind da irgendwo in die Berge gefahren. Wie das da heißt, weiß ich nicht. Aber das Uralgebirge soll auch wunderschön sein.

0

Was möchtest Du wissen?