Welche Sehenswürdigkeiten in Prag lohnt es sich zu sehen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich hab dazu bei mir auf dem Blog einen Artikel, kannst ja mal reinlesen: https://beforewedie.de/sehenswuerdigkeiten-prag-reise/Die astronomische Uhr z.B. finde ich ziemlich unspektakulär. Falls du genug Zeit hast für eine Führung auf der Burg (dauert ca. 4 Std.), dann mach das auf jeden Fall.

Sehr informativ und tolle Bilder. Vielen Dank!

1

Altstadt und Brücke kann man gut selber und zu Fuss erkunden, in der Burg empfiehlt sich die Teilnahme an einer Führung. 

Bei Prag lohn es sich schon, einfach mit offenen Augen durch die Stadt zu laufen ( vor allem durch die Altstadt )

Ansonsten natürlich die Astronomische Uhr, Karlsbrücke mit Nepomuk über den Bauch streicheln, zur Burg hoch laufen. Eine Burgführung kann ich nicht beurteilen. Sehr sehenswert sind auch die zum Teil alten und uhrigen Kneipen.

Wenn du etwas bizarres zur Auflockerung suchst, geh ins Sexmaschinenmuseum im Zentrum. Ist sowohl für Frauen als auch für Männer interessant. Es ist nicht so trocken wie ein geschichtliches Museum und man braucht auch nicht ewig um alles zu sehen.

Prag - Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten

Tolle Kneipen von innen.
Schöne Mädchen.
Und wenn man unbedingt was abhaken möchtest, dann gehe zu dieser Brücke und bitte unbedingt in das jüdische Viertel.

Was möchtest Du wissen?