Welche Sehenswürdigkeiten in Paris in jedem Fall einplanen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten zählen ganz sicher:

• Eiffelturm
  • Louvre
  • Notre Dame
  • Champs - Elysées

Daneben gibt es aber eine Fülle weiterer POIs, die einen Besuch wert sind und den Paris-Aufenthalt unvergesslich machen.

Dazu zählen für uns zum Beispiel die

• Katakomben im Viertel Montparnasse
  • der Montmartre vom Friedhof über den Place du Tertre bis hoch zur Sacre Coeur und
  • die Ile de la Cité

Genauere Beschreibungen und Bilder zu diesen und einigen weiteren schönen Plätzen in Paris findest Du auf http://www.freudenthal.biz/paris/ . Zudem findest Du auf der Seite einen beispielhaften Reiseverlauf und einen Stadtplan mit den einzelnen beschriebenen Stationen.

Viel Spaß in Paris!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Paris gibt es einiges zu sehen, beispielsweise den Arc de Triomphe, Moulin Rouge, natürlich auch den Eiffelturm, den Louvre wo die berühmte Mona Lisa hängt, den Notre-Dame, Sacre-Coeur, die Pariser Katakomben, usw. 

Shoppen kannst Du entweder auf der Champs d'Elysees oder in einem der vielen Kaufhäuser bzw. Einkaufspassagen, wo es auch einiges zu entdecken gibt. Viel Spaß!

Louvre, aber im Grunde ist die ganze Stadt sehenswert. Nimm dir 4 - 5 Tage Zeit für erste Erkundungen. Ich war schon 10 - 12x in Paris und entdecke immer wieder neue Sehenswürdigkeiten. 

kommt darauf an, wie viel Zeit du dir nehmen kannst/willst. Ausser den schon angeführten Sehenswürdigkeiten lohnt ein Aufstieg des Arc de Triomphe (Champs Elysées), Die Basilika Sacré Cœur,  die nahe liegende Place de Tertre mit Ihren Strassenmalern, das Centre Pompidou, eine Fahrt auf der Seine mit den bateaux-mouches, ein Edelshopping in den Galeries Lafayette, ein Bummel durch das quartier latin ...  Das ist was mir jetzt so spontan einfällt.

Freidhof Pere Lachaise. Auch fix per Metro erreichbar.

1. Eiffelturm
2. Louvre
3. Notre Dame
4. Champs - Elysées

Kommentar von Otilie1
23.02.2016, 11:23

genau das sind sie und man kann alle gut mit der metro erreichen. in den louvre würde ich gleich ganz früh am morgen gehen, da ist es noch einigermaßen ruhig

1
Kommentar von RobinGirl2016
23.02.2016, 11:26

@Julkna nur zur Info, dass du nicht aus allen Wolken fällst: Man muss überall anstehen ( Außer bei der Champs - Elysées natürlich)

1
Kommentar von RobinGirl2016
23.02.2016, 13:34

Hab ich doch geschrieben

0

Arc de triomphe- schönster ausblick der stadt

Notre dame

Sorbonne +spaziergang dort

Alle möglichen parks

Was möchtest Du wissen?