Welche Sehenswürdigkeiten in Erfurt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Neben dem hier bereits genannten, wäre noch der Petersberg, eine mittelalterliche Festungsanlage, und natürlich das Augustinerkloster, der Wirkungsstätte Luthers, zu erwähnen. In diesem Kloster kann man übrigens sehr gut und preiswert übernachten. Das Bett muss man allerdings am Morgen selbst herrichten. In einem Kloster zu übernachten, mitten in der Stadt und dabei eine unglaubliche Ruhe zu erfahren, ist ein Erlebnis.

Naja Erfurt hat die Krämerbrücke und ein Rathaus, viel mehr aber nicht.

Oh :/ danke für die Antwort! Ich dachte in so einer großen Stadt gibts mehr zu sehen :)

0
@NennMichBanane

Es gibt noch einen Dom und die Severikirche(ich habe mich aber nur an die beiden erinnert ;) )

0

Der Domplatz, Egapark, Krämerbrücke, Zoopark, Theater Waidspeicher, Thüringen Park, das Nordbad und die alte Synagoge.

Was möchtest Du wissen?