Welche Sehenswürdigkeiten in Bamberg zur Weihnachtszeit besichtigen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bamberg hat eine sehr schöne Altstadt, die es sich lohnt zu "durchschlendern". Ist nicht soooo gross, so dass man während eines gemütlichen Spaziergangs alles sehen kann. Der Bamberger Dom ist natürlich ein Muss (mit ein wenig Glück könnt ihr euch ein Orgelkonzert darin anhören, gratis natürlich). Falls ihr gerne Bier trinkt, solltet ihr das berühmte bamberger Rauchbier ("Schlenkerla") probieren. Sehr schön ist auch ein Spaziergang am Fluss entlang.

Auf jeden Fall die Altstadt bewundern, dieses ist komplett Weltkulturerbe. Bamberg ist eine herrliche, wunderschöne Stadt und war für fast 20 Jahre meine Heimat. Ich besuche die Stadt monatlich und bin immer wieder begeistert. Auch die Michaelskirche ist ein Besuch wert. Rauchbier im Schlenkerla aber schaut lieber nebenan in den vielen Gaststätten rechts und links vom Schlenkerla. Das alte Rathaus und die Fußgängerzone. Jetzt ist Weihnachtsmarkt, auch einen Besuch wert. Viel Spaß!

den bamberger dom

Was möchtest Du wissen?