Welche Sehenswürdigkeiten gibt es in Berlin City-Ost?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Eastside-Gallery und der Fernsehturm sind zwei sehr bekannte Sehenswürdigkeiten in Ostberlin. Vielleicht hilft dir ja auch diese Liste mit Orten, an denen man der DDR Geschichte nachspüren kann: http://bit.ly/bwxDFl

Würde dir noch die East Side Gallery empfehlen ;)

Hallo Resle! Vor 74 Jahren und 11 Monaten habe ich in Berlin das Licht der Welt erblickt und keine längeren Zeiträume anderswo gelebt. Bin also für solch eine Frage durch aus ein kompetenter Ratgeber. Dennoch ist es schwierig, ohne Anhaltspunkte zu Ihrer Person- insbesondere bezüglich Ihrer Interessengebiete - den oder die richtigen Treffer zu landen. Ich versuche es dennoch. Am symbolträchstigsten ist sicherlich das Brandenburger Tor. Gleich daneben nicht minder das Reichstagsgebäude. Zutritt möglich! Gegenüber das berühmte Hotel "Adlon". Sauteuer - aber ein Erlebnis erster Klasse. Für eine Tasse Kaffee ( ca. 5 Euro) wird es ja langen. Die Prachtstraße "Unter den Linden", die hier am Pariser Platz beginnt, sollte man wegen der vielen historisch wichtigen Bauten bis zum Schlossdom per pedes passieren. Da wäre noch das Rote Rathaus (nahe dem Alexanderplatz) und der Platz selbst. Vorher noch einen Blick in "Nikoleiviertel" werfen, Berlins ältestes , zentrales Viertel überhaupt. Natürlich rate ich Ihnen sich einen speziellen Reiseführer für Berlin zu kaufen, dann können Sie eine Vorauswahl treffen und evtl. Zeitverluste vermeiden. Die unter Honecker gebauten Plattenbaubezirke Marzahn, Hellersdorf und Hohenschönhausen haben einen sehr eigenen Charakter sind nach der Wende modifiziert worden . Wenn Sie genügend Zeit haben, worde ich einen Abstecher dorthin sehr empfehlen. Auch der im Südosten Berlins gelegene Müggelsee (auch leicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen) ist mit seinen diversen Ausflugslokalen an seinen Ufern für einen längeren, entspannenden Spaziergang hervorragend geeignet. Unweit davon erhebt sich der Müggelturm auf den Müggelbergen ( ca.110 m ü.M.) der, wenn begehbar ( weiß nicht ob zur Zeit möglich) eine tolle Aussicht bietet. Wünsche Ihnen viel Spaß u nd schöne, bleibende Erinnerungen für Ihren Berlin-Besuch. Gruß Collagen2

Danke für den langen Text, ich will Berlin eig. nicht besuchen sondern nur eine Presentation drüber machen aber trotzdem danke!!

0

Was möchtest Du wissen?