Welche Wege stehen mir nach einer schulischen Ausbildung als IT-Assistent offen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Lies mal nach auf Seite https://de.wikipedia.org/wiki/Informationstechnischer\_Assistent .

Da diese Ausbildung mehr oder weniger Chancen eröffnet, je nachdem in welchem Bundesland man sie macht, solltest du dich auf jeden Fall an eine Beratungsstelle wenden, am besten an den Direktor eines Berufskollegs.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der informationstechnische Assistent ist eine anerkannte Staatliche Ausbildung, ich habe dieselbe gemacht am Berufskolleg Hilden.

Momentan studiere ich in Vollzeit Informatik an der Fachhochschule Niederrhein zum Bachelor of Science Informatik, wechsle aber zum nächsten Semester in ein duales Studium mit einer Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration. Ich habe wenn ich abgeschlossen haben dann den Bachelor of Science Informatik und den Fachinformatiker Systemintegration in der Tasche.

Grundsätzlich kann man sagen der ITA ist eine Ausbildung die viele Unternehmen schätzen, da deine Grundkenntnisse viel weiter sind als die der "normalen" Azubis", es ist eine super Grundlage für ein Studium oder eine weitere Ausbildung. Aber auch als Quereinsteiger hast du durchaus gute Chancen, auch wenn ich persönlich das nicht empfehlen würde.

Sage deinem Lehrer mit schönen Grüßen von Fordragon, er ist ne Pfeife und soll nicht so einen Mist erzählen, in 3 Jahren verdiene ich ne ganze Ecke mehr als er als Lehrer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TysonX
23.02.2017, 17:33

hast mich voll motiviert vielen dank

0

Bei der Bundeswehr bieten sie auch vieles an was mit IT zu tun hat, da kannst du auch noch ein wenig recherchieren 👍

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Damit kannst Du nicht viel anfangen. Warum? Es ist keine anerkannte Ausbildung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielen dank das du deine eigene erfahrung mit mir geteilt hast ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?