welche SD Karte DIgitalkamera?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich würde dir eine SD Karte der Klasse 10 empfehlen, da sie die neueste Generation ist und auch die schnellste im exportieren und abspeichern. Ich selbst habe die Sony Alpha 37 mit der Transcend Extreme-Speed SDHC 16GB Class 10 Speicherkarte und ich bin sehr zufrieden. Grundsätzlich kommst du mit einer 16 oder 32GB Karte sehr lange aus. Wenn du HD Videos machen willst, empfehle ich dir auch eine Kl.10 SD-Karte. Laut Hersteller bekommst du auf eine 16GB Karte ca.3200 10MP Bilder drauf. Ich hoffe ich konnte dir Helfen und viel Spaß beim fotografieren mit deiner neuen Kamera. :) Hier ist noch der Link zur Karte: http://www.amazon.de/Transcend-Extreme-Speed-Speicherkarte-Frustfreie-Verpackung/dp/B003VNKNEQ/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1346142965&sr=8-2

Eine 16 GB SDHC-Karte kannst du auf jeden Fall nehmen.

Zum Beispiel diese hier:

http://www.amazon.de/Transcend-Extreme-Speed-Speicherkarte-Frustfreie-Verpackung/dp/B003VNKNEQ/ref=acc_glance_ph_ai_ps_t_5

Auf keinen Fall weniger.

Anonymiraculus 28.08.2012, 10:39

Ok, danke genau die hatte ich wegen des Preises sowieso schon im Blick :D GIbt es da jetzt irgendein Limit? Oder kann ic hauch getrost die 64 GB-Version nehmen? Und wieviel brauch ich denn so für ca. 10 min Full-HD ungefähr?

0
Anonymiraculus 28.08.2012, 10:50
@Takezo

Wow, das ist ja gar nicht so lang, hätte nicht gedacht dass die SO viel Speicher fressen ^^. Dann werde ich auf jeden Fall die 32er nehmen, Danke für die Auskunft.

0
Takezo 28.08.2012, 16:28
@Anonymiraculus

Kommt mir auch sehr kurz vor, zumal es Full-HD Kameras mit SD-Karte schon etliche Jahre gibt, die 32GB Karten aber noch gar nicht sooo lange.

0

Hi, die TZ22 nimmt bis mind. 64 GB Karten an. Willst Du filmen, nimm Class 10. Bei 14 MP kriegste bei voller Auflösung etwa gute 4200 Bilder auf ne 16 GB Karte drauf, Mit Filmen weiß ich nicht. Bei manchen Digicams ist aus technischen Gründen nach 30 Minuten Ende. Auf ne 16 GB Karte gingen etwa 1h 42`in HD (1280 x 720, 24 Bilder/s) und gut die Hälfte in Full HD drauf. Gruß Osmond

Genau diese Angaben befinden sich in der GEBRAUCHSANWEISUNG! RTFM

Anonymiraculus 28.08.2012, 10:40

Habe mich missverständlich ausgefrückt, habe die Kamera erst bestellt, sie wird jedoch morgen eintreffen, und wollte mich vorher schonmal informieren da ich sie bereits Freitag einsatzbereit brauche.

0

16GB oder 32GB mit einer Geschwindigkeitsklasse ab 6 (steht in der Anleitung welche die Kamera braucht)

Was möchtest Du wissen?