Welche Schwimmpflanzen für den Gartenteich sind pflegeleicht und breiten sich nicht so rasch aus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wassersalat,Krebsschere es gibt noch einige andere,haben wir auch aber der Name fällt mir nicht ein,muss überlegen;)))Wie gross ist oder soll der Teig werden?

Natürlich der TEICH und nicht Teig!

0

Würde auf jeden Fall auch Seerosen empfehlen. Wir haben unseren Teich jetzt seit vier Jahren. Die Seerosen, die wir damals eingesetzt haben, halten sich sehr gut und blühen seitdem jedes Jahr aufs neue und zwar wunderbar. Ansonsten haben wir hauptsächlich noch Uferpflanzen eingesetzt - Schilf und sowas, damit das Wasser eben nicht so voll wächst. Allerdings ist unser Teich auch relativ klein, vielleicht hast du da ja mehr Spielraum...

wenn es den pflanze im teich gefällt und si stark wachsen - dann kann man/frau auch welche entfernen, damit wieder wasser zu sehen ist

Was möchtest Du wissen?