Welche Schwierigkeiten ergeben asymmetrische Konflikte für die internationale Staatengemeinschaft (ISG)?

2 Antworten

Wer ist die "Internationale Staatengemeinschaft"? Wer gehört dazu, wer gehört nicht dazu? Wer bestimmt die Zugehörigkeit? Das sind die viel spannenderen Fragen.

Das ist schon eine spannende Welt, nicht? Wer ist Demokrat, wer ein Diktator? Zumal sich das minütlich ändern kann. Die fluktuierenden westlichen Werte der nach unten offenen Wertegemeinschaft.

4

Ich weiss nicht was du meinst, werde daher deutlicher.

Warum muss ich in letzter Zeit dauernd weinen??

Heii

Ich bin 15 Jahre alt und weine in letzter Zeit irgendwie echt häufig wegen kleinen Konflikten zwischen meinen Eltern und mir die mich sehr wütend machen oder wegen all dem Schulstress, wegen meiner besten Freudin die mit ihren manchmal besseren Noten angibt, und sich beim Referat das bessere Thema raussucht. Wegen körperlicher Ermüdung wegen langem Wandern zum Beispiel. Wenn Leute mich mit Dingen verletzen (vllt. ohne es zu merken). Ich weine nicht vor allen Leuten, sondern kurz und leise in ein Kissen oder so bis ich mich beruhigt habe.

Das Ding ist, dass ich eigentlich sonst fast nie geweint habe, ich bin eher rational und so, und ich weiß nicht , warum ich jz wegen allem in Tränen ausbreche. Das ist so anstrengend und nervig.

...zur Frage

Gaddafi und Libyen - Fragen

Hallo,

 

ich habe ein paar Fragen zum Thema Gaddafi und Libyen.
Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen, wäre dafür sehr dankbar.

Und zwar...

1. Wie kam er zur Machtergreifung von Gaddafi? Also, wie ist er an die Macht gekommen?
Kann mir das vllt jemand kurz und bündig, meinetwegen auch in Stichpunkten erklären?

2. Wie sah es früher aus, mit der politischen Lage in Libyen? Gab es da schon Schwierigkeiten etc? Wie kann ich mir das vorstellen?

3. Wie und Warum kam es zu der aktuellen Situation in Libyen?

4. Was für "besondere Ereignisse" bzw relevante Dinge sind bereits geschehen, im Zusammenhang mit Gaddafi und Libyen aktuell? Vllt kurz in Stichpunkten, wie zB das mit der der Flugverbotszone.


Das hätte ich gerne alles mal verständlich erklärt...
Wikipedia zB hiflt mir da nicht sonderlich weiter.
Und alles andere ist mir entweder zu umfangreich bzw weitreichend, oder für mich unübersichtlich, weil ich manche Vorereignisse etc nicht weiß und dann einiges somit nicht nachvollziehen kann.


Ich wäre wirklich froh, wenn mir da jemand weiterhelfen kann, und ich das ganze mal verstehe.

 

Danke im Voraus

EdOfRe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?