Welche Schwerpunkte in BWL Master zur Zeit am meisten gefragt, beste Chancen auf gutes Gehalt unbefristeter Job?

1 Antwort

Nach den Erfahrungen, die ich gemacht habe, hat das eine nichts mit dem anderen zu tun. Einen gut gezahlten, auch noch unbefristeten Job zu finden, hat eher mit viel Glück zu tun. Oft spielt dabei auch "Vitamin B" eine Rolle.

Hat man Gute Jobchancen mit einen IT Management Master Studium?

Hat man mit so ein Studium gute Chancen auf einen guten Job oder gibt es Bessere IT richtiungen die etwas mehr Gefragt sind und wo man danach mehr Geld verdient?

Lg

...zur Frage

Reale Berufsaussichten nach einem BWL Studium?

Hallo, es gibt viele Menschen die BWL studieren, jedoch werden ja auch viele mit diesen Kenntnissen gebraucht. Ich habe mich in den letzten Wochen viel um das Thema BWL Studium informiert und öfters mal gelesen das einige Personen nach dem Studium kein Job gefunden haben. Ich weis das die Studienzeit eine sehr schöne Zeit sein kann und freue mich auch schon sehr auf diese Zeit aber was mich halt schon länger beunruhigt ist das mit den Jobaussichten. Es ist klar das nach einem Master die Arbeitsplätze leichter zu bekommen sind und mit mehr Gehalt bezahlt werden. Jetzt frage ich die jenigen, die ein BWL Studium hinter sich haben, ob Master oder Bachelor. Wie waren die Berufsaussichten bei euch und euren Kollegen mit dem entsprechenden Abschluss ? Wie fandet ihr die Studienzeit ? Empfehlt ihr den Master zu machen ?

...zur Frage

Bachelor BWL mit 3,1... wo kann ich einen Master machen?

Ich möchte den Master unbedingt machen!!! Jetzt frage ich mich, wo es in D Masterplätze NC frei gibt oder wo die Chancen im Ausland gut stehen. Für jegliche Infos bin ich dankbar!!

...zur Frage

kaufmännischer assistent für informationsverarbeitung, jobchancen?

hallo, ich überlege mir gerade eine ausbildung zum kaufmännischer assistent für informationsverarbeitung zu machen. da es eine schulische ausbildung ist, habe ich von einer person gehört, man hat nach der 2 jährigen ausbildung gegen die betreiblich ausgebildeten kaufmänner keine chance, stimmt das?

...zur Frage

Job finden mit Diplom?

Hat jemand einen Tipp für mich? Ich will meine Heimatstadt eigentlich nicht verlassen, da auch meine Freundin hier arbeitet.Da es aber eine Großstadt ist, sollte dies kein Problem sein.
Ich besitze ein Fachabitur, eine Ausbildung in Mediendesign und ein Diplom mit 1,0er Abschluss. Dies machte ich 2016. Seitdem finde ich aber keinen Job und die Stellenangebote bei denen ich mich beworben habe, kam nie eine Antwort zurück oder nur eine Ablehnung. Ich bin nun seit 2 Jahren vom Amt abhängig und hab einen Minijob als Lagerräumer, was mich tierrisch ankotzt, mit abi, ausbildung und diplom.

Ich weiß einfach nicht woran es liegen kann, da ich dem Amt auch meine Bewerbungen zeigen musste nach 2 Jahren und sie meinten das die vollkommen gut geschrieben ist. Habe ich einfach mega pech? Ich frag mich langsam wieso ich zur Mittelschule ganze 9 Jahre zusätzlich gelernt habe und am Ende nun nur Kisten schleppen kann. Das nächste Problem, mit jedem Jahr das vergeht, denken die Arbeitgeber ich bin nicht mehr aktuell, das heißt, es werden andere neue Abschlüsse bevorzugt und ich werde irgendwann eine Weiterbildung brauchen.

Mein größtes Problem, in jeder Bewerberung wird eine mindest Berufserfahrung von 2 Jahren gefordert. Nur bekomme ich diese ohne Job nicht und dadurch wächst mein Portfolio auch nicht an. Ich kann nur irgendwelche Fiktiven Produkte erfinden und in mein Portfolio packen.

...zur Frage

Hallo, ich wollte fragen, ob jemand Erfahrungen an dem Ostasieninstitut in Ludwigshafen hat. Wie sehen die Jobchancen aus, vor allem in Japan?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?