Welche Schweisserfirmen geben Chancen zur Schweisserscheinweiterbildung

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oftmals bekommst du eine Einstellungszusage von Zeitarbeitsfirmen. Mit dieser gehst du zur Arbeitsagentur. Zu 99% wird eine Schweißerausbildung bewilligt. Meistens findet die dann beim TÜV oder in richtigen Schweißausbildungsbetrieben in deiner Umgebung statt. Ob du nach Abschluß der Weiterbildung dann tatsächlich bei der Zeitarbeitsfirma anfängst, sei erstmal dahingestellt und geht auch erstmal niemanden etwas an.

Hi, als erstes mal,ist eine Ausbildung je nach Schweißverfahren in den Ausbildungszentren wie Berufsakademie oder SLV,sehr teuer. Meine damalige Ausbildung in DM-Zeiten kostete nur für das Verfahren WIG HL-045 V4A/V2A,für alle Rohrklassen,stolze 20 000.- DM!!! für 3Monate Ausbildung.Weitere Verfahren folgten. Kein Arbeitgeber zahlt Dir diese Ausbildung wenn Du nicht bei Ihm arbeitest und er einen solchen Schweißer braucht.Wenn Du ein Naturtalent bist und schon gut schweißen kannst,kannst Du auch eine praktische und schriftliche Prüfung ablegen ,je nach Werkstoff und Schweißverfahren ,Blech oder Rohr unterschiedlich und relativ günstig-paar hundert Euro.Wenn Du arbeitslos wärst und Du einen Arbeitgeber findest,der Dir sozusagen ein Schreiben erstellt,das er Dich einstellt,hast Du aber gute Chancen dies vom Arbeitsamt bezahlt zu bekommen.Oder Du hast einen guten Freund der Dir das schweißen richtig und profesionel beibringt und gehst nit deiner angeeigneten Erfahrung und Handfertigkeit zu den bekannten Schweißlehrstätten und legst für ein paar hundert Euro deine Prüfung ab.Ist gibt zwar noch einige Wege zum Schein zu kommen aber da brauchst ebenso eine benannte Stelle dazu.Gruß Christine

Welche Firmen derzeit überhaupt einstellen, das must Du selbst über Arbeitsamt und Zeitungsanzeigen herausfinden. Eine Schweißerausbildung mit anerkanntem Zeugnis kann Dir nur der DVS mit seinen angeschlossenen Schulen bieten. Schau doch einfach mal unter "Schweißtechnische Lehr- und Versuchsanstalt" nach, diese sind dafür anerkannt, evtl. gibt es bei Dir in der Nähe auch noch eine andere Schweißschule, welche berechtigt ist, auch entsprechende Zeugnisse auszustellen.

Wie baue ich mir am besten eine Hundehütte?

Hallo!

Habe mir vor 2 Wochen einen jungen Schäferhund gekauft für den ich mir jetzt gerne eine Hundehütte bauen würde. Da ich mit solchen Dingen leider noch wenig Erfahrung habe, wollte ich mich hier erkundigen ob mir nicht jemand ein paar Tipps geben könnte?

Bisher habe ich nur ( +++ Werbelink entfernt +++ ) im Internet entdeckt.

...zur Frage

Wie fühlt sich ein penis im Mund an?

Möchte meinem freund einen BlowJob geben und mich nur erkundigen wie es sich anfühlt ... hat jemand Erfahrung gemacht ? Ich meine das ernst und hoffe auf ernste antworten!! Danke im voraus

...zur Frage

Warum sind Kunststoff-Brillengläser besser zum Schweißen & Flexen geeignet als mineralische Gläser?

Hallöchen ihr Lieben,

aus Erfahrung weiß ich, dass man beim Schweißen & Flexen mit Brillen, in denen mineralische (also richtiges Glas) Gläser eingearbeitet sind kleine "Pickelchen" auf den Gläsern entstehen, welche nicht mehr wegzubekommen sind... Also dass passiert wenn Schweißfunken o.Ä. auf die Gläser treffen.

Wenn ich Kunststoffgläser für diese Arbeiten verwende und Funken dieser Art auf die Gläser treffen, dann werden die Gläser nur etwas matter, aber bleiben trotzdem recht glatt (also ohne diese blöden Pickelchen).

Kann mir jemand eine Erklärung dafür geben? Man geht ja eigentlich davon aus, dass Kunststoffgläser schneller Schäden annehmen sollten, da sie ja viel weicher sind.

Vielen Dank, Marco

...zur Frage

Wer hat Erfahrung mit Microneedling und kann mir Tipps geben?

...zur Frage

Zufriedenheitsgarantie bei Fielmann Erfahrung?

Hat jemand Erfahrung damit? Kann man die Brille echt noch nach Jahren zurück geben, wenn man plötzlich nicht mehr zufrieden ist?

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung mit Body mods?

Ich überlege mir einen NFC Chip unter die Haut geben zu lassen

Hat damit jemand Erfahrung? Ab welchem Alter darf ich das? Wie sieht's mit den Schmerzen und der Heilung aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?