Welche Schwächen/negative Eigenschaften kann ein Mensch haben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für besonders schlimm halte ich Selbstgefälligkeit. Dieses Verhalten, bei dem man zu sehr auf sich selbst fixiert ist und Andere aussen vor läßt...

Du hast mit der Antwort vollkommen Recht. Denn gerade durch die Selbstgefälligkeit entstehen solche Dinge wie Habgier, Egoismus, etc.

Das hier ist die beste Antwort!!!

0
@moonchild1972

Danke Dir, moonchild ! Deine Antwort hätte es aber auch verdient gehabt - vor allem durch Dein sehr gelungenes Fazit... LG

Im übrigen muß ich den genialen Musiker ROBERT WYATT (Soft Machine) zitieren, ohne den meine Antwort gar nicht möglich geworden wäre...

"Wenn ich mir die Dinge anschaue, die mir das meiste Vergnügen und die größte Inspiration vermitteln, dann sind es immer die Dinge, die höchst verletzlich erscheinen, die jedermann zu hassen scheint, und um die sich niemand kümmert. Was mich kaum berührt und mich sogar ängstigt, ist alles was selbstgefällig erscheint..."

ROBERT WYATT

Dankeschön für's goldene Sternchen... :)

0

Wollust, Gier, Hochmut, Neid, und die anderen 3.

  • Egoismus
  • Neid
  • Hass
  • Gier
  • Schadenfreude
  • Rücksichtslosigkeit
  • Falschheit
  • Untreue
  • lügen
  • stehlen
  • töten
  • fremdgehen
  • hintergehen
  • verraten
  • herzlos sein!!!