Welche Schwächen/negative Eigenschaften kann ein Mensch haben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für besonders schlimm halte ich Selbstgefälligkeit. Dieses Verhalten, bei dem man zu sehr auf sich selbst fixiert ist und Andere aussen vor läßt...

Du hast mit der Antwort vollkommen Recht. Denn gerade durch die Selbstgefälligkeit entstehen solche Dinge wie Habgier, Egoismus, etc.

Das hier ist die beste Antwort!!!

0
@moonchild1972

Danke Dir, moonchild ! Deine Antwort hätte es aber auch verdient gehabt - vor allem durch Dein sehr gelungenes Fazit... LG

Im übrigen muß ich den genialen Musiker ROBERT WYATT (Soft Machine) zitieren, ohne den meine Antwort gar nicht möglich geworden wäre...

"Wenn ich mir die Dinge anschaue, die mir das meiste Vergnügen und die größte Inspiration vermitteln, dann sind es immer die Dinge, die höchst verletzlich erscheinen, die jedermann zu hassen scheint, und um die sich niemand kümmert. Was mich kaum berührt und mich sogar ängstigt, ist alles was selbstgefällig erscheint..."

ROBERT WYATT

Dankeschön für's goldene Sternchen... :)

0

Wollust, Gier, Hochmut, Neid, und die anderen 3.

• Egoismus
  • Neid
  • Hass
  • Gier
  • Schadenfreude
  • Rücksichtslosigkeit
  • Falschheit
  • Untreue
  • lügen
  • stehlen
  • töten
  • fremdgehen
  • hintergehen
  • verraten
  • herzlos sein!!!

all das - und noch vieles mehr sind wir, wenn wir den Bezug zur Liebe für uns und andere verloren haben!!!! Nur die Liebe in uns vermag gut zu anderen - und zu uns selbst zu sein.

Sind Schwächen vererbbar?

Ich weiß ja selbst, das jeder Mensch anders ist und sowohl Stärken und Schwächen hat. Ich weiß aber auch, das das Ganze mit Hospitalismus und der Umgebung zutun haben kann.

Wir nehmen ein Beispiel. Wenn jemand Primitiv oder zu Schwach sei, ins Spezielle einer Sache oder einem Thema (nehmen wir mal eine logische Definition, Mathematik), wird diese Schwäche oder Primitivität vererbbar sein?

...zur Frage

Welche Menschen sind gut dazu geeignet Psychotherapeut zu werden?

Welche Menschen bzw welche Eigenschaften sollte ein Mensch haben um ein guter Psychotherapeut zu werden?

...zur Frage

Was kann ein Mensch alles für Stärken und Schwächen haben?

Hab morgen ein Vorstellungsgespräch hab mir paar gedanken gemacht was ich so für stärken und schwächen ich hab leider sind mir nicht sonderlich viele eingefallen...

...zur Frage

Was sind eurer Meinung nach die schlimmsten Charakterzüge und Eigenschaften eines Menschen?

Wie ist dieser Mensch drauf?

Ihr könnt gerne mehrere Eigenschaften nennen aber dann bitte in der Reihenfolge welche ihr für am schlimmsten empfindet (;

Das soll nur eine kleine Umfrage sein die mich interessiert! (;

Lg und schönes Wochenende :)

...zur Frage

Angst verfolgt und erwischt zu werden, was ist das für eine Phobie?

Ich (16/w) hatte das schon immer aber mittlerweile ist das echt krass geworden bei mir. Ich weiß nicht wie ich das erklären soll, aber sobald mir ein Verhalten von einer Person auffällt (gegenüber mir), werde ich sofort Paranoia und habe Angst dass diese Person mich stalkt oder so. Meine Eltern zB., wenn ich mit jemanden schreibe, gucken die mich halt manchmal strenger an(ich denke mal ohne Hintergedanken) und ich verrückte, ändere daraufhin direkt mein Passwort und Email in ALLEN Accounts, weil ich einfach Paranoia schiebe. Ich weiß nicht wobei ich "erwischt" werden soll, aber auch das "erwischt werden" macht mir irgendwie sehr große Angst. In mir ist etwas, etwas was ich nicht erklären kann. So ein bedrückendes, negatives Gefühl in meiner Brust, zu viele Gedanken im Kopf, meine Ängste, Frust und Dinge an denen ich zweifle..... Aber wieso habe ich so große Angst davor? Wieso fühle ich mich so? Ich kann mir das nicht erklären. Meine Angst ist mittlerweile so groß, dass ich manchmal zögere rauszugehen. Dass ich direkt an Menschen zweifle und NIEMANDEN vertrauen kann, wirklich niemanden. Ich habe mittlerweile nur noch mich selbst, sonst niemanden, auch wenn es so erscheint als hätte ich viele Freunde und sowas.

...zur Frage

Welche Eigenschaften hat ein "guter" Mensch?

Welche Eigenschaften hat ein "guter" Mensch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?