Welche Schwächen führe ich beim Vorstellungsgespräch an?

11 Antworten

Wie schon gesagt wurde, interessieren die Personaler sich nicht in erster Linie für deine Schwäche an sich. Ihnen ist viel wichtiger zu sehen, wie du auf die Frage reagierst, ob du dir schon einmal Gedanken über dich selbst gemacht hast und ob du dich richtig einschätzen kannst. Kleiner Tipp: Jeder Zweite beantwortet die Frage mit "ungeduldig". Das können die Personal langsam nicht mehr hören.

Kommt auch immer drauf an, als was Du Dich bewirbst. Ungeduldig zu sein, ist bestimmt nicht förderlich, wenn Du z. B. Erzieherin werden möchtest. Oder z.B. wenn Du zur Polizei willst, solltest Du nicht unsportlich sein. Du darfst nicht schüchtern sein, wenn Du einen Beruf mit Kundenkontakt suchst. Du siehst, es kommt wirklich darauf an, was Du machen möchtest. Es kann nicht pauschaliert werden.

Hallo Engel07 viele von uns haben Eigenschaften die Stärke und Schwäche zugleich sind. Es kommt sicherlich oft auf die art des Jobs an auf den man sich bewirbt. Als Beispiel Verantwortungsbewustsein kann eine Schwäche sein, da man selbst dadurch nerven kann, aber ebenfalls sagt es aus als Stärke das man sehr hartnäckig sein kann. Manchmal muss man in sich schauen um derartige Sachen zu finden die zu einem als Mensch passen. Keiner erwartet das man sagt, ich bin unzuverlässig, faul, geldgierig oder so. Aber wer sich mit sich beschäftigt weis wo er stark ist und wo nicht so sehr. Viel Erfolg :-)

Vorstellungsgespräch *Schwäche*

Hi,

ich habe gleich ein Vorstellungsgespräch auf eine Interne Stelle im Betrieb. Was immer hier gefragt wird sind Stärken und Schwächen.... Eine Antwort auf meine Schwächen zu finden, erachte ich aber als relativ schwierig:

Au der einen Seite will ich nicht sagen: "Ich bin übermotiviert, zu zielstrebig etc." denn das kennen die Persnaler schon zu genüge. Zu sagen ich arbeite zu langsam oder nicht genau genug, halte ich aber auch nicht für den richtigen Weg.. Zu sagen als Bänker, man sein handwerklich unbegabt mhhh ich weiß nicht ...

Hab auch mal überlegt zu sagen: ich hab eine Schwäche für meine Freundin :D Nya ich weiß nicht weiter also bitte helfen :)

Danke !

...zur Frage

Was kann ein Mensch alles für Stärken und Schwächen haben?

Hab morgen ein Vorstellungsgespräch hab mir paar gedanken gemacht was ich so für stärken und schwächen ich hab leider sind mir nicht sonderlich viele eingefallen...

...zur Frage

Vorstellungsgespräch, Stärken und Schwächen erklären?

Heyo, ich habe bald ein Vorstellungsgespräch und möchte gerne vorbereitet sein. Im moment gehe ich gerade meine Stärken und Schwächen durch und hab eine kleine Liste. Nur weiss ich nicht genau wie ich eins der Stärken formulieren soll. Die Stärke ist Einfühlsamkeit. Ich weiss nicht genau wie ich es sagen soll. (Im Beruf gehts darum Leuten Tipps zu geben, weiterzuhelfen etc) Danke!

...zur Frage

Welche Stärken und Schwächen als Lokführer angeben?

Welche Stärken und Schwächen sollte ich im Vorstellungsgespräch als Lokführer angeben ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?