Welche Schultasche für Teenager?

8 Antworten

Ich komme jetzt in die 9. Klasse und habe einen "Burton"-Ranzen. Zwischendurch hatte ich mal eine Umhängetasche doch sie war mir lästig und ich hatte dadurch Rückenprobleme!!! Außerdem passte in die Tasche nicht so viel rein! Mit meinem Burtonrucksack bin ich sehr zufrieden, da es ihn in mehreren Größen gibt, ist für jeden was dabei. Mit einem Rucksack dieser Marke können sie außerdem davon ausgehen, dass Ihre Tochter ihn noch lange tragen wird/kann und trotzdem noch "cool" ist. Ich muss nämlich sagen, dass die Rucksäcke der Marke Dakine so in der 8.-9. Klasse ein bisschen "uncool" werden. Das passiert Ihnen mit einem Burton nicht! Sie können diese Rucksäcke entweder im Internet (z. B. bei www.planet-sports.de/Burton) bestellen oder in einem Fachgeschäft kaufen. Doch letztendlich muss er Ihrer Tochter gefallen!!!

stimmt, Burton... das Wort hatte ich gesucht :DD aber bei uns ist dakine immer noch in und fast alle haben einen. dafür auch gute qualität und preiswert.

0

Ich bin 13 und habe auch schon ein Jahr eine Umhängetasche allerdings werde ich bald wieder einen Rucksack nehmen, da ich in der letzten Zeit beschwerden mit dem Rücken habe :)

ich hatte auch eine und Rücken schmerzen bekommen aber die marke DKNY is momentan sehr in Billabong auch noch noch die tun auf jeden fall net so weh .... und es giebt schöne muster

Schultasche für Sek. 2?

Schultaschen aus der Sek. 1 kennt man ja, von Dakine oder 4YOU sind die ja meistens. Nach den Sommerferien komme ich in die Sek. 2 und brauche dafür eine neue Schultasche und möchte mir dafür wieder solch einen "standard" Rucksack kaufen. Alle die ich kenne (und alles was ich auch so im Inet gesehen habe) haben allerdings "Handtaschen" für die Sek. 2 genommen. Also große Handtaschen. Das wird an meiner Entscheidung nichts ändern, da Handtaschen sowieso nicht zur mir passen, aber hab' ich denn Recht mit der Annahme, dass Handtaschen dort "normaler" werden, oder ist das eher so 50/50? (Wenn man die Jungs jz komplett außen vor lässt)

...zur Frage

Alternative zu Schultasche/Schulrucksack?

Langsam hab ich meinen Schulrucksack satt, deswegen wollte ich so eine Umhängetasche als Alternative, zb die von Adidas.

http://www.amazon.de/adidas-Originals-AIRLINE-V87861-Unisex/dp/B004PGM3SM/ref=dp_cp_ob_sg_title_0

aber kann man die als schultasche verwenden, hat die genügend platz für ordner und bücher, federpenal, etc..??** ####* ####

...zur Frage

schulrucksack für teenager?

hey, ich bin ein mädchen und suche einen schulrucksack für tage an denen ich nicht wie normal mit einer umhängetasche in die schule gehen kann weil ich nicht 2 taschen in den fahrradkorb bring. also brauch ich einen schulrucksack dem ich beim fahrrad fahren auf dem rücken tun kann... :) kennt ihr irgendwelche guten marken oder internet seiten , die schulrucksäcke nich all zu teuer verkaufen (so 50euro), wo die rucksäcke halt nicht so kindisch sind oda so??? ich such eher was des halt auch bisschen "stylisch" ausschaut weil ich als 9 klässlerin nicht mehr unbeding mit lillifee rosa oder auch nichts soo auffällig buntem rumlaufen will... =D ♥

...zur Frage

Kennt ihr eine coole Schultasche für die achte Klasse?

Hi, ich komm jetzt in die achte klasse, und möchte mir eine neue schultasche kaufen. Ich hab leider keine Idee, was ich nehmen soll.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?