Welche Schultasche für ein Mädchen für die Oberstufe?

3 Antworten

Ich persönlich finde Satchel-Bags toll. Hab aber vor einem Jahr, als ich auch in die Oberstufe gekommen bin, keine gefunden, deswegen habe ich mir eine schwarze Tasche von Tom Tailer gekauft, die zwei braune Lederriemen hat und einen Reißverschluss hat. Sie ist so groß, dass ich auf meinen Ordner ganz verzichte und Hefte sowie Bücher immer in meine Tasche packe.

Schau mal bei Amazon nach Umhängetasche oder Handtasche! Wirst viele gute finden :)

Ich hatte mir eine Tasche aus dem H&M geholt, ist sehr stabil und alles ging rein! 😁

ich würd auch eine von h&m nehmen die sind günstig und halten für den preis auf jeden fall lang genug

0

Welche Collegetasche?

Hey Leute👋

Da meine aktuelle Schultasche (von "all out") allmählich ihren Geist aufgibt, wollte ich mir demnächst eine neue holen.

Ich habe aber nicht viel Erfahrung mit solchen "Collegetaschen", also wollte ich einfach mal fragen, ob jemand eine gute Marke bzw. ein gutes Modell kennt.

Natürlich soll sie jetzt nicht ein Vermögen kosten, aber auch nichts unter 20€...

In die Tasche sollte ein 14 Zoll Laptop, sowie ein Collegeblock und ein paar Schulbücher passen.

Falls jemand mit diesem Thema auskennt, wäre ich sehr dankbar über ein paar Vorschläge😊

...zur Frage

Welche Schultasche soll ich für die Oberstufe nehmen?

Hey,

Nach den Sommerferien besuche ich die 11. Klasse, also die Oberstufe. Meine Frage wäre, da ich mir eine neue Tasche anschaffen wollte, welche benutzt ihr so? Brauche ich noch mehr oder reicht auch weniger Platz? Zur Zeit habe ich einen Rucksack von Eastpak, würde aber auch bei einer Umhängetasche nicht "nein" sagen. Habt ihr irgendwelche Vorschläge? Wäre ganz lieb.

LG Laeta :)

...zur Frage

Raute-Länge der Seiten?

Hallo bei einer Aufgabe sind mir die Punkte A(3,2,6); B(5,3,2); D(4,6,4) gegeben. Ich soll dabei C so bestimmen, dass es eine Raute ABCD ergibt. Die Längen der Strecken von AB und BD dind Wurzel 21 und i.wie muss ja dann auch die strecken BC und CD wurzel 21 ergeben, aber i.wie hab ich keine Ahnung wie man vorangehen soll. Habt ihr ansätze?

...zur Frage

Sport-und Schultasche

Nabend! Ich gehe täglich nach der Schule zum Fitnessstudio und suche dafür eine Sporttasche, die genug Fächer hat um Mappen und Bücher gut zu verstauen, genauso wie Sportsachen, Getränke und Schuhe. Bisher hab ich meine Standart Hummel Tasche genommen, allerdings hat diese ja primär ein großes Fach in der Mitte und man wirft nur alles rein ohne Ordnung zu haben... Wär cool ein paar Vorschläge zu bekommen :) also am besten nochmal eine Trennwand in der Mitte des großen Fachs oder so etwas...habe auch nichts gegen nen Rucksack, sofern der passt und nicht so aussieht als wenn ich 3 Jahre in den nigerianischen Regenwald ginge :D

...zur Frage

Neuanfang nach dem Abi?

Hallo, ich (w,18) hab eine Frage, ist es manchen von euch gelungen nach dem Abi in einer neuen Stadt ein cooles Leben zu führen, neue Freunde zu finden ect. Bzw wie schaffe ich das? Ich bin auf meiner Schule nicht sehr beliebt, mache zwar in 6 Monaten Abi weshalb ich das auch noch aushalte, aber seit der Oberstufe wenden sich alle Freunde von mir ab bzw ersetzen mich. Außerhalb der Schule hab ich keine Freunde bzw. ne meine Nachbarin und Cousine. Ich bin nicht so der Disco Typ und Party Typ ich geh lieber shoppen, ins Kino oder koche und ich lege Wert auf echte Freundschaften mit denen man über alles reden kann. Ich will nach dem Abi wegziehen (da mich hier eh keiner vermisst) und neu anfangen. Habt ihr ein paar Tipps für mich wie ich vllt nicht mehr so lw bin? Ich bin schlank sportlich und sehr hübsch (sagen mir viele) also am Aussehen oder so kann es nicht liegen... Ich glaub ich bin einfach zu lw/(

...zur Frage

Geschichte+Sozi Kombi oder doch getrennt?

Hallo^^ alsoo da ich in den nächsten tagen meine fächer für die Oberstufe wählen muss und ich noch recht unentschlossen bin, wollte ich eure meinung mal hören :) is gehe auf ein sozialwissenschaftliches gym. und habe somit die möglichkeit sozialkonde und geschichte als kombi-fach zu wählen soll heißen geschichte hätte ich 2 stunden in der woche und sozi nur eine aber eine kombinierte schulaufgabe in der der gesch.teil 2:1 zählt..(gibt dann auch nur eine note drauf). wenn ich es getrennt nehme habe ich 2 stunden gesch. in der woche und 2 stunden sozie (schulaufgaben sind auch getrennt, jedes zählt als einzelne note) nun zu meiner frage, hat einer von euch erfahrungen damit? da ich relativ schlecht in gesch. bin weiß ich nun auch nicht, welche variante besser ist.. währe schön mal ein paar versch. meinungen hören :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?