Welche Schultasche für 10 jährigen zu Weihnachten?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Suche den Ranzen BITTE nicht selbst aus. Wenn er ein Weihnachtsgeschenk sein soll, du ihn aber nicht vorher danach fragen möchtest, rate ich dir, ihm auf den Gabentisch eine hübsche Geschenkkarte zu legen mit deiner handschriftlichen Aufschrift als Gutschein, sich nach seinem eigenen Geschmack einen neuen Ranzen oder Tasche auszusuchen, gleich nach den Feiertagen. So kannst du ihn nicht möglicherweise enttäuschen, weil er auf was anderes geil wäre.

Vorteil für dich: Nach den Feiertagen werden in den Geschäften meist die Preise abgesenkt.

dfllothar grüßt dich als Freund der Kinder!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich persönlich aus Erwachsener Perspektive, würde einen Ranzen kaufen, den er auch noch in 10 Jahren benutzen kann. Allerdings kann es auch sehr gut sein, dass er mit so einem dann unzufrieden ist :)

Ich denke, dass du am wenigsten falsch machen kannst, wenn du ihm einen Gutschein schenkst. Dann kann er sich selbst den "coolsten" Ranzen aussuchen.

"in" sind auf jeden Fall die Kanken von Fjällräven. Für die Schule find ich die aber nicht so passend, weil sie doch recht selcht für den Rücken sind.

Ich würde einen Dakine für ihn kaufen.

- (Schule, Kinder, Mode)  - (Schule, Kinder, Mode)

Das ist wirklich schwer. Kennst du denn seine Lieblingsfarbe?

Von Ergobag gibt es gute Schulrucksäcke (Ergobag satch) oder guck mal im Internet.

ODER: Wenn er nicht mehr an den W-mann glaubt, schenke ihm einen Gutschein für einen gemeinsamen Tag in der Stadt mit dir und ihr kauft dann einen zusammen, natürlich möglichst zeitnah nach Weihnachten.

Noni55 22.11.2016, 11:08

Danke, da schau ich mal 

Doch, er glaubt noch dran ;) 

0
AnMiLeMa 22.11.2016, 11:14
@Noni55

oh echt? Na dann geht es natürlich nicht. Ich würde aber etwas schlichteres nehmen, wenn er auf Totenköpe steht vielleicht nicht einen der mit Totenköpfen voll ist sondern wo nur ein Totnkopf drauf ist. Die Geschmäcker ändern sich ja schnell und er sollte ja einige Jahre mitgehen vermute ich mal.

Oder verpacke einen Gutschein schön und den legst du untern Baum und dann geht ihr zusammen los.

0

Da dein Neffe bald in eine weiterführende Schule kommt, bracucht er demnächst einen größeren Schulranzen. Da reicht der Scout nicht mehr aus.

Meine KInder wollten alle East Pack-Rucksäcke, aber das ist auch schon ein Weilchen her. Inzwischen gibt es bestimmt wieder andere coolere Modelle/Marken.

Geh doch einfach mal in einen Laden mit Schulbedarf und informiere dich, welcher Ranzen für Jungs am meisten gekauft wird.

Oder frage die Mutter welche Interessen und Vorlieben ihr Sohn hat, da es verschiedene Motive gibt. Achtung! Sehr teuer!

Noni55 22.11.2016, 11:05

Ich war schon da... Aber es gibt ja echt ne Menge :-/ Star Wars findet er gut.. Meine Schwester weiß selbst nicht so recht. Habe das mit ihr bereits besprochen. 

0
Volkerfant 24.11.2016, 18:04
@Noni55

Kaufe doch einen und vereinbare mit den Verkäuferinnenen ein Umtauschrecht.

So kann er sich im Falle des Nichtgefallens einen anderen aussuchen.

0

Weiß ja nicht, auf was der Junge sonst so steht...

Gibt ja heute Ranzen mit Motiven aller möglichen angesagten Themen. Z.B. Cars, StarWars, Spiderman, .... alles.

Musst Du mal in seinem Zimmer nachsehen, was er für Poster etc. hat oder seine Eltern fragen, welche Filme er gut findet.

Gibt bestimmt das passende Modell!

Aber bevor Du 100 Euro und mehr ausgibst, sei Dir lieber sicher, was er wirklich cool findet.

Grüße, ------>

Ich würde ihn auch irgendwie versuchen zu fragen. Er wird seine eigenen Vorstellungen haben! - Und die Auswahl ist so riesig...

Will er eine Umhängetasche? Welche Farbe? Welche Firma? Wieviele große, wieviel kleine Fächer. Soll ein Handyfach sein? Ein Reisverschlussfach? und und und

So 5. 6. 7. Klasse haben bei uns die meisten einen Satch

Noni55 22.11.2016, 11:05

Da schau ich mal. Danke 

0

Take IT easy ist satch. Keine Aufdruck irgendwelcher Disney Helden! Der junge ist 10 und nicht 5.

Ich würd ein Gutschein für ihn kaufen wo es Schultaschen zu kaufen gibt dort kann er sich dann seine Lieblingstasche aussuchen 🙈

da kannste echt viel falsch machen.. frag den kurzen doch 1fach beim nächsten gemeinsamen stadtbummel, was denn derzeit angesagt ist... besser so als traurige augen unterm baum...

Noni55 22.11.2016, 11:06

Er ist nicht besonders wählerisch. Hauptsache Totenköpfe, oder Star Wars lol.. 

0

Ich bin da etwas anderer Meinung. Er soll nicht cool sein, sondern PRIMIÄR dem Kind nicht in 5 Jahren Rückenprobleme verursachen

https://www.google.de/search?q=Schulranzen+ratgeber

Noni55 22.11.2016, 11:08

Das sehen die Kinder aber anders... Er trägt die Tasche eh nur von der Haustür ins Auto und vom Auto in die Schule, da er mit einem Taxi zur Schule fährt.

0

Was möchtest Du wissen?