Welche Schulranzen/Rucksaecke sind in Deutschland aktuell?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie alt ist deine Tochter denn?

Also Scout ist immer noch aktuell und inzwischen gibt es ja nicht nur rot, blau und olive, sondern wirklich tolle Muster und Farben. Und die Modelle für Mädchen sind beileibe nicht nur mit rosa, da gibt es auch Sachen mit anderen Farben, da musst du mal durch die Homepage schauen.

Scout ist immer eigentlich noch die Top-Marke, natürlich nicht ganz günstig. Herlitz hat inzwischen auch Schulranzen, die sollen glaube ich auch ganz gut sein. Meine Kinder haben beide einen Scout-Schulranzen, den wir allerdings jeweils als 2. Wahl erwerben konnten (sieht man aber nicht), da wir in der Nähe eines Werksverkaufs wohnen.

Ältere Kinder, so spätestens ab der 5. Klasse, haben die Rucksäcke von "4You", die sehr gut sein sollen und die es auch in allen möglichen Farb- und Modellvarianten gibt.

Danke! Meine  Kleine kommt in die vierte Klasse, wahrscheinlich passt da schon eher ein Herlitz, habe ich gerade mal ergoogelt und werde ich ihr morgen zeigen. 4U scheinen mir zu klein zu sein fuer die Grundschule.

110 Euro fuer einen Scout finde ich echt ueberzogen, LOL, gut dass du die billiger bekommen hast!

0
@Steffile

Das ist es auch! Dadurch konnten wir gleich noch die Mäppchen und Turnbeutel und alles passend dazu kaufen, was bei Normalpreis ja auf ein Vermögen gekommen wäre!

0
@Chumacera

Irgedwie fuehle ich mich jetzt wie eine schlechte und geizige Mutter, aber passende Mappen und Ordner und so sind mir gar nicht in den Sinn gekommen (Turnbeutel brauchen sie bei uns nicht) ;-)

0
@Steffile

Oh, das wollte ich jetzt nicht!   ;-(( 

Das braucht man alles ja auch eigentlich nicht wirklich, aber da es 2. Wahl war, haben wir dann alles jeweils in einem Rutsch kaufen können. Der Kleine benutzt aber bereits jetzt in der 2. Klasse sowieso nur noch sein nicht dazu passendes Schlamperle und der Große kommt nächstes Jahr in die 5. und bekommt dann einen Rucksack und dann passt sowieso nichts mehr zueinander.

0