Welche Schulranzen sind besonders empfehlenswert für Schulanfänger?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Auch wenn die Schultasche viel beladen wird sollte er sie leicht tragen können! Ruhig viel Kohle ausgeben

Auf die Ergonomie- die Kleinen müssen heutzutage ja massig Bücher mitschleppen, da sollte man den Rücken so gut es geht schonen. Außerdem sollte es viele Reflektoren haben. Völlig ungeeignet sind Umhängetaschen. Leicht zu reinigen sollte es auch sein.

Er sollte eng am Rücken sitzen und das Gewicht sollte immer am Rücken am größten sein und nicht nach vorne, rechts oder links ziehen. Vollbepackt hat er optimalerweise ein max. Gewicht von 10 % des Körpergewichts des Kindes.

er sollte nich zu schwer und rückenfreundlich sein. die meisten kinder haben erfahrungsgemäß diese scout schulranzen

das ist für jedes kind individudell, nimm deines an die hand, geh in ein fachgeschäft und laß einen anpassen, das ist vor allem in den ersten jahren wichtig (rücken...)

Am besten gehst du in ein Fachgeschäft. Dort kann das Kind den Ranzen ausprobieren. So findest sicher den Richtigen.

Von Jack Wolfskin und die Standart Rucksäcke von Eastpack.

Cinamon83 17.07.2008, 14:49

Eastpacks sind für Schulanfänger vollkommen unggeignet. Die sind höchstens was für Teenies.

0

Zusätzlich zu den bisher schon genannten Punkten:

  • gut sichtbare Reflektoren

  • Einteilung innen in mindestens zwei Fächer für Schulsachen und dazu mindestens zwei Außentaschen für Pausebrot und für das Getränk.

  • leichtgängiger Verschluss (Kind ausprobieren lassen!)

  • Riemenverstellmöglichkeiten testen (Kind die Schultasche vorher tragen lassen)

  • und zuguterletzt: Kind bitte selber Motiv aussuchen lassen und darauf achten, dass es nicht zu sehr aus dem Rahmen fällt (kein "weiblicher" Farbton für Jungs z.B.) - sonst kann's evtl später Ärger gehben - Kinder können grausam sein!

Samsonite oder Hama, die sind leider auch etwas teurer. Unbedingt das kind den Ranzen anprobieren lassen

wenig eigengewicht, forgeformter rücken, gute polsterung genügend platz tüv geprüft

Alinchen 17.07.2008, 14:47

DH! TÜV geprüft ist ganz wichtig!!!

0

http://www.der-echte-scout.de

Was möchtest Du wissen?