Welche schulischen Vorraussetzungen braucht man, um Prüfingenieur zu werden?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Es ist ein Bachelorstudiengang der Fachrichtung Maschinenbau, Fahrzeugtechnik oder Elektrotechnik erforderlich. Quelle: Anlage VIIIb zur StVZO, dort Ziffer 3.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JackUV
14.03.2016, 19:41

Danke für die Antwort, villeicht noch eine Frage und zwar wenn man dannach selbstständig agieren möchte, gilt die Vorraussetztung ein Bachelorstudiengang gemacht zu haben nach wie vor oder ist man ohne Masterstudiengang in seinen Tätigkeiten beschränkt?

Ich war nämlich mal bei der Arbeitsagentur, da meinte die Beraterin man müsste auf jedenfall den Masterstudiengang noch dranhängen... kam jedoch nicht sehr überzeugend rüber...

Danke im vorraus mfG Alex

0

Was möchtest Du wissen?