Welche Schulfächer zählen zu welchem Bereich?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In Niedersachsen sieht das so aus (relativ ähnlich):

A (literarisch-künstlerisch): Deutsch, Kunst, Musik, DSP, alle Fremdsprachen

B (gesellschaftswissenschaflich): Geschichte, Politik-Wirtschaft, Erdkunde/Geografie, Religion, Ethik/Philosophie/Werte und Normen

C (mathematisch-naturwissenschaftlich): Mathe, Informatik, Physik, Chemie, Biologie

Sport und Seminarfach gehören zu keiner dieser Kategeorien

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mathematisch-naturwissenschaftlich:

Mathematik, Physik, Chemie, Biologie

gesellschaftswissenschaftlich:

Sozialkunde, Geschichte, Geographie, Wirtschaft und Recht (falls es das bei euch gibt), Religion

literarisch-künstlerisch:

Deutsch, Musik, Kunst

Ich würde es so zuordnen. Bei uns gibt es aber die Kategorie literarisch-künstlerisch nicht, deshalb bin ich mir nicht sicher.

Wo jetzt Sport und Fremdsprachen dazugehören wüsste ich aber auch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja was naturwissenschaftlich ist, ist dir hoffentlich klar: Mathe, Physik, Chemie.

Gesellschaftswissenschaften sind Sachen wie Religion, Ethik, Geschichte, Geografie, Wirtschaft.

Literarisch/künstlerisch sind Kunst, Musik, Deutsch.

Muss allerdings sagen dass ich von letzterer Kategorie noch nie was gehört hab, auch nicht dass man darin Abi machen muss. Habe selbst auch im G8 System Abi gemacht und dort gab es sowas nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?