Welche Schulfächer; Klasse 8; NRW; Gymnasium?

1 Antwort

Liegt zwar schon etwas zurück, aber ich hatte Deutsch, Englisch, Mathe, Latein(oder eben Französisch, je nachdem, was du gewählt hast), Geschichte, Bio, Chemie, Physik, Kunst, Philosophie(oder Religion, je nachdem, was du gewählt hast und ob Philosophie bei euch überhaupt unterrichtet wird) und Sport.

Das dürften alle Fächer gewesen sein. :)

Schulwechsel von Baden-Württemberg nach Nordrhein-Westfalen.

Hallo, Ich besuche die 11. Klasse eines technischen bzw. beruflichen Gymnasium in Baden-Württemberg. Nun werde ich nach Nordrhein-Westfalen umziehen und frage mich, wie der Schulwechsel vonstatten geht. Gibt es beispielsweise die gleiche Schulform, so dass es zu keine großen Veränderungen kommt oder kann ich überhaupt dort in ein Gymnasium gehen? Ich habe viele Fragen und hoffe, dass mich ein "Gutefrage-User" diesbezüglich aufklären kann.

...zur Frage

Welches Sprachniveau nach der 10. Klasse

Welches Sprachniveau hat man in Englisch nach der 10. Klasse Gymnasium? Welches Sprachniveau hat man in Französisch nach der 10. Klasse Gymnasium, wenn man es ab der 8. Klassse als zweite Fremdsprache hatte?

...zur Frage

Schulfächer abwählen NRW

Hey, ich bin Schüler (9. Klasse) an einem Gymnasium (NRW) und wollte fragen wann, welche und wieviele Fächer abwählen kann. Ich würde gerne 2 Fremdsprachen abwählen (Französisch und Spanisch) aber man darf nur eine Fremdsprache abwählen oder gar keine?

...zur Frage

Oberstufe Leistungskurs Sprache?

Muss man auf einem Gymnasium (Nordrhein Westfalen) eine Sprache als Leistungskurs haben?

...zur Frage

Habe ich nach der 10.Klasse in Nordrhein-Westfalen die Mittlere Reife?

Hallo, ich besuche ein Gymnasium in Nordrhein-Westfalen!

...zur Frage

Welche Schulfächer in der 8. Klasse? (Gymnasium, Nordrhein-Westfalen)

Hallo, welche Schulfächer gibt es in der 8. Klasse eines Gymnasiums (in Nordrhein-Westfalen)? Und gibt es dann nur noch Musik statt Kunst?! Bei uns geht da so ein Gerücht rum...

Na ja, danke schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?